WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 22:24   #1
Sardo
Jr. Member

Frage Outlook XP Problem mit Alias-Adressen

Hallo Leute!!

Hab ein kleines Problem mit Outlook XP (und auch 2000) mein Outlook funk so ganz normal nur wenn ich von meinem E-Mailkonto die Aliasadressen als neues E-Mailkonto anlege kommt jedes mal beim senden und empfangen das Fenster Benutzername Kennwort das lustige ist da steht das richtige drin nur kann ich nicht Kennwort speichern anklicken. Auf jeden Fall muß ich sehr oft auf OK drücken bis Outlook alle Konten Durch hat( ist ein bischen fade). Hab gehöhrt man muß irgend wo bei den Optionen etwas mit "alias" (oder aliasis) änder.
Hat da jemand eine Ahnung??

P.s. fahre auf win2000 prof.

Danke
Sardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 10:20   #2
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenne das im Zusammenhang mit GMX Adressen. Du bekommst vom Server eine Zwangspause, wenn Du Dich zu oft hintereinander einloggst. Danach mußt Du wieder eine Zeit warten, um Deine Mails POP3en zu können. Weiß nicht warum, aber das Outlook tendiert offensichtlich dazu, innerhalb der timeoutconstraints öfters zu versuchen, eine Verbindung herstellen zu können und das hat der gmx Server nicht so gern.

Hab leider keine befriedigende Lösung gefunden, außer abzubrechen, wenn er hängen sollte, kurz warten, dann nochmal probieren, und nicht zu oft oder gar automatisch alle Minuten die Mails zu ziehen.

lG, mig

ps: Eudora 5 hat damit keine Probleme, aber ich habe es (leider) aufgrund der besseren Synchronisierbarkeit mit dem Palm der MS Outlookgruppe geopfert :-/
Alt 04.12.2002, 15:16   #3
Sardo
Jr. Member

Standard Keine Lösung

Hallo!!

Hab mich jetzt bei etlichen Sysadmins umgehöhrt die kenne.
Fazit: Bekanntes Problem aber keine Lösung!

Kleine Beschreibung warum es nicht funktioniert:

Outlook fragt gleichzeitig alle Konten ab dadurch kommt der Mail-Server in "Bedrängnis" und bringt die Fehlermeldung das bereits eine Verbindung steht und benutzt wird (grob umrissen) und dann kommt natürlich die das Fenster ob eine neue Verbindug aufgebaut werden soll(Benutzername + Kennwort).

Meine Erkäntnis -> wieder zurück zu Outlook Express (stellt eine Verbindung nache der anderen her)

Es lebe Mirco Soft!
Sardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 16:09   #4
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Lösung ist leicht:

eine alias verwendet ja dass selbe konto daher reichts wenn du die mails über die normale emailadresse abrufst. Um unter dem alias zu versenden richtest ein 2 konto im outlook welches du nur zu versenden aber nicht zum empfangen verwendest. Wennst dann eine neue mail schreibst gibts in der menüleiste ein pulldownmenü über dass du das absenderkonto auswählen kannst. Je nach auflösung musst du das mailfenster maximieren damit dieses menü sichtbar wird.

ps: outlookXP fragt die konten gleichzeitig ab, 2000 hintereinander.
Antwort