![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Guten Abend !
Kann man ja schon sagen, ist ja dunkel draußen ![]() Betto, Wolf- Dieter, Henning, ihr habt alle recht. ATI hat auch komplexere Treiber ! Und zwar so komplex, das sie bockt und die Treiberprogrammierer teilweise noch Probleme damit haben ![]() Aber in Bezug auf den FS2K2 ist es doch wirklich so, wie es Betto schon schrieb ! Der frisst die CPU Kapazität ohne Ende. Da bringt eine schnelle Grafikkarte herzlich wenig. Der ist halt nicht ordentlich programmiert. Das ist meine Meinung ! Im übrigen ist der ALDI Rechner nicht schlecht ! Jedoch soll es so sein, das man im BIOS nichts einstellen kann !? Das habe ich gelesen (fragt mich jetzt nicht wo). Inwieweit das stimmt kann ich nicht nachprüfen. Ich würde mir nie so einen Rechner kaufen. Jedenfalls sitzt da eine MSI Platine mit SIS Chipsatz drin ! Das der natürlich nicht die Leistung eines Intel 845E Chipsatz bringt, dürfte wohl jedem klar sein. In der neuen CT´hat der ALDI Rechner jedenfalls gegen einen DELL Dimension 4550 mit P4 2,53 GHz CPU verloren. Der kostet nur 100 ,- € mehr und hat aber 512MB RAM, eine ATI Radeon 9700 und noch einen DVD Brenner drin. Das ist ein wahres Schnäppchen !!!! Ich verstehe sowieso nicht, warum sich fast jeder auf den ALDI Rechner stürzt !? Beste Grüße Jochen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Willkommen im Forum, Henning.
Vielen Dank für die Informationen, mit deren Umsetzung für meine derzeitigen Schwierigkeiten ich aber kaum weitergekommen bin. Was ich brauche ist v.a. in die Praxis umsetzbare Tipps. Einfach nur die Beantwortung z.B. meiner Anfrage "Was habt ihr für eine framerate auf der Rwy11 in Wien (mit Austria und Austrian Airports, ohne AntiAliasing und Dyn. Scenerie)" würde mir helfen bei der Orientierung, ob ich Rechner zurückgeben soll, ob ich die Grafikkarte wechseln soll, ob ich irgendwelche Einstellungen vornehmen soll, ob sonst was, um die angesprochene Problematik zu lösen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Hallo Dieter,
sorry, bez. <<<mit Austria und Austrian Airports, ohne AntiAliasing und Dyn. Scenerie>>> kann ich dir leider nicht weiterhelfen respektive habe ich nicht (austria und austrian airports).... ![]()
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
@Dieter
Nicht jeder hat Deine Programme auf dem PC. Mir geht es wie Henning. Sinnvoller wäre eine Konstellation, von der Du ausgehen kannst, dass jeder sie haben kann. Z.B. die Standardsituation des 2k2. Dazu kann ich Dir folgende Werte zum Vergleich sagen: Voraussetzungen: Standardsituation (Meigs Field) mit Originaldatum des Flusi (irgendwas im August 2001), alle Wetterdaten gelöscht, Beobachteransicht von hinten rechts auf die Skyline. ATI-Treiber in Standardeinstellung. Ich habe My Traffic installiert. Wieviel davon auf dem Platz herumstanden, habe ich nicht gecheckt. Ergebnis: Frames im Cockpit: ca. 48 Frames Außenansicht: ca. 35 Damit solltest Du was anfangen können.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|