WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2000, 23:24   #11
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also ich weiß nicht. Ich seh das ganze ein bißchen skeptisch.

1. Schwirrt das ganze "internet über Steckdose" ja schon einige Zeit (Jahre) herum.

2. Sind wir ja nicht die 1. die so ein Testprojekt anfangen. Irgendwo (ich glaub Holland und/oder Deutschland) Hats ja schon solche Versuche an der Bevölkerung gegeben.
Sind eingestellt worden weils angeblich zu große schwirigkeiten (störungen?) giebt.

Außerdem wenn das ganze jetzt 1 Jahr Dauern soll wirds (meiner Meinung) min 2 Jahre dauern bis mans wirklich (Großflächiger?) nutzen kann. Bis dahin sind schon längst die Nächsten Versuche angelaufen mit einer neuen Technologie die x mal schneller sein soll und noch günstiger. Und werden tut dann aus keinem was.

Ich glaube das es noch länger bei Telefon und (wenn man im richtigen Gebiet wohnt Kabel) bleiben wird.

Bis entlich der entschluß fällt das überall hin bis in die Wohnung/Haus ein Glasfasernetz verlegt wird. Dann wird man entlich schnell und mit der Zeit auch günstig ins Internet kommen können.

Dabei sollten natührlich auch die verbindungen Weltweit unter den Servern und routern mit Glasfaser laufe, sonst bringen uns die ganzen schnellen endanschlüsse nichts.

Giebt ja so ein Projekt mit dem "internet aus der Toilette"
Da hat irgendwer einen Roboter gebaut der Selbstständig Glasfaserkabel im Kanal verlegt. (in Wien) und so ein schnelles und günstiges netzt bereitstellen soll.

Weiß eigentlich wer was daraus geworden ist?

So das war mal meine (etwas pessimistische) Zukunfts prognose.

------------------
Alt 25.07.2000, 23:31   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

soweit ich weiß werden bis zu den trafos die daten über glasfaser geleitet. erst von dort über stromkabel.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2000, 23:45   #13
Cali
Newbie

Beitrag

Sonic

Kann mir nicht vorstellen dass das Internet aushält was ich täglich im Klo runterspüle.

Cali
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2000, 23:48   #14
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

@utakurt, also ist ja ein für mich neuer aspekt, aber nachdem ich ein starker raucher bin, hab ich mir noch gar keine gedanken über smog gemacht. glaubst(philosophisch betrachtet) daß wenn der e-smog überhand nimmt, daß wir dann auch, wie die in tokio und so, atemkopfhelmbrustpanzerschutzanzüge brauchen werden?;-)
@sonic, es ist wie bei isdn, complete, adsl usw. bei uns laufen die versuche auch schon so lange, nur wir haben nicht das handtuch gschmissn. es ist fast nicht zu glauben, aber tatsache ist daß österreich in punkto technik wirklich stellenweise vorreiter ist.
wir sind gar nicht so schlecht, wir raunzen nur mehr!
ca.1/2 jahr bevor complete gekommen ist,ich hab damals economy gehabt,hab ich schon gesagt wir kriegen in ca 1-2 jahren amerikanische verhältnisse. es hat gar nicht so lange gedauert! gebe zu daß sie sich ein bisschen übernommen haben, aber der weg ist nicht unrichtig gewesen. wenn mans technisch in den griff bekommen hätte, gäbe es heute fast nur noch completler;-)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2000, 00:05   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Nein, Cali.

Das ist nur ein Bug, den Philip mit seiner Umstellung reingebracht hat. (Pardon, wenn Du nichts dafür kannst, Philip). Wird aber bald korrigiert werden. Steht alles im Bereich "Homepage".
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2000, 00:19   #16
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Versuche mit dem Internet aus der Steckdose gibt es auch in Deutschland, glaube auch, dass es welche in den USA gibt.

Verstärkt wird in den USA allerdings mit Richtfunk für Datenübertragung experimentiert, bzw. schon eingesetzt.

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 17:03   #17
Guru

Idee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
..... und all das auf unsere buckeln. um vorzubeugen:
alles was sende und empfangsanlagen betrifft, ist gesetzlich sache der post&telekom.

<HR></BLOCKQUOTE>
Nein. Sache der obersten Fernmeldebehörde.

Guru

Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 20:52   #18
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

jawohl guru das stimmt!
es ist so: es ist alles verboten, was nicht ausdrücklich vom lieben gott und der post erlaubt wird. diesen satz hab ich noch vom funk, und daran hat sich nichts geändert.
nachdem der daten-verkehr per internet auch dem sende- und empfangsanlagengesetz unterliegt, hat die fernmeldebehörde (hab ich das jetzt besser ausgedrückt?) das sagen.
das ist bis heute der kompetenzstreit zwischen den e-gesellschaften und der pta.
ich mache daher grob gesehen keinen unterschied zwischen fernmeldebehörde und pta,
imho ist es bloß ein unterschied wie zwischen legislative und exekutive.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 21:14   #19
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-04.08.00-000/

wenns wirklich möglich wäre (bin schon gespannt was rauskommt), wäre es ein starker gegner von utms.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 22:40   #20
Gast

Beitrag

Wieso denn nur so kurze Distanzen, wir hab noch ein Haustelefon über die Steckdose mit Technologoe die 15 Jahre alt ist, mit der wir aber schon über 30 m weit haben telefonieren können. Außerdem, wenn ein Roboter in meiner Toilette Kabel verlegt, bringt es ihm auch nicht wenn er keinen Geruchssinn hat..

Ps: Wo wir schon bei Steckdose sind, kennt einer die Software, mit der man angeblich alle Eletkrogeräte (die am Netz]nicht inter, stromnetz]) hängen kontrollieren kann?
Erfahrungen bitte per e-mail, ich komm nicht so oft ins Forum.

------------------
-------------------------
http://www.8ung.at/matthew
ussi_2000@hotmail.com
ICQ#65139736
Antwort