![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Habe das Epox 8KTA3+ momentan mit einem Duron800 laufen.
Laut www.epox.de wird auf diesem board bis zum Thunderbird 1400 empfohlen, MP und XP(auch Thunderbird) bis 2200MHz werden von Epox nicht supported. Hat dieses Board bereits jemand mit XP-prozessoer laufen oder weiss Bescheid ob es mit XP´s funktioniert ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hab für meine Tante das 8KTA3+PRO mit einem XP1700+ eingebaut, und es funkt einwandfrei.
Das Bios meldet sogar einen AMD Athlon XP1700+ mit 1466MHz.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
beim ep-8kta3+pro mit revisionsnummer 1.0 sind die XP bis 1800MHz sogar ausdrücklich von epox freigegeben aber auf jeden Fall danke für dein Feadback.
vielleicht hat doch schon jemand mit dem normalen ep-8kta3+ Erfahrung mit den XP´s gesammelt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
Hallo
Auf einem normalen 8KTA3 ohne + und PRO mit der Revisionsnr. 0.3 läuft der XP nicht, dh. er läuft nur mit 100MHz FSB, ab Rev. 1.0 sollte es aber auch auf diesem Board klappen. Bei mir war es so, und ich hab von einigen solchen Fällen gelesen. lg Mark |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hab jetzt auf der Epox HP nachgeschaut, und die Boards 8kta3+, und 8kta3+pro haben den selben Chipsatz(Northbridge und Southbridge). Es steht bei keinem der zwei Boards dabei, das es einen XP unterstützt, beim 8kta3+ steht aber in der FAQ das es keine XP's unterstützt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das es nicht funkt, weil die Boards sehr ähnlich sind.
Probier es einfach aus, glaub kaum das du die CPU damit töten kannst. Vorher einfach noch ins Bios gehen, und alles auf default einstellen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
unter CPU die dritte*g* ist eine pdf-Datei downloadbar: http://www.epox.de/techsupp/faq_anzeige.asp dort sind die Angaben von Epox ersichtlich, grad bei meinem halt unklar
Revisionsnummer ist 1.0 na mal sehen wer einen XP zum Test rausrückt ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Danke für eure Mithilfe. Ich hab etwas entdeckt und zwar mein board kanns
der entsprechende link : http://www.elito-epox.com/dl/pressroom/NL-46KW-13.pdf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|