![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
Seas Buarschn!
I hob im Moment folgendes System: (keine genaueren Angaben möglich, da geschenkt bekommen) K7M AMD Motherboard (uralt) AMD Athlon 500Mhz Matrox Millenium G400 DualHead Graka 128 MB SDRAM Alter Kühler (LAUT!) Altes 250er Netzteil + andere Komponenten(HD, CD, ..) Gebt mir bitte Tips zum Aufrüsten!!! Je billiger, desto gut! Obergrenze ca. 500€ Meine Wahl: -MSI MS-6380E, KT3 Ultra2, KT333/VT8235 (PC2700 DDR) (90€) -AMD Athlon XP 1700+, 1466MHz, 133MHz FSB (70€) -MSI MS-8870 G4Ti4200-VTD-64, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, VIVO, AGP (160€) -Samsung DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) (90€) -Kühler: Keine Ahnung! LEISE und KÜHL (will CPU übertakten) Tips! -Netzteil: Kenn i mi net wirkli aus! LEISE!!! Tips bitte! Wenn ihr günstigere Komponenten kennt bitte posten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Hallo Hip_C
Du brauchst keine Aufrüsttips sondern einen neuen Rechner.Willst Du das neue Zeug in Dein altes Gehäuse einbauen wo das Netzteil zu schwach ist (min 300W)? Warscheinlich hast noch eine kleine u. langsame HD, kein anständiges CD-Rom usw. Würde an Deiner stelle den alten Rechner als ganzes verkaufen, etwas drauflegen u. einen neuen zulegen. mfg Wolter Ps. Gleich einen CPU mit mehr Power, brauchst dann nicht Übertakten (bringt nix als Ärger, habe noch einen Übertakteten, abgeschossenen, abgebrannten AMD 2100+ herumliegen). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
ich kann mich wolter nur anschließen, und bei der Wahl deiner Komponenten mußt halt darauf achten was du später mit dem Rechner machen willst.
Und vom Übertackten würd ich ohne dementsprechendem Kleingeld für Zerschossenes Equipment nur abraten ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Netzteil: TSP 420 oder 350 triple Fan. Qualitativ hochwertig, leistungsstark und relativ leise.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
also übertakten und leise widerspricht sich.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Hab ein 220´er Netzteil hab schon 16 Stunden durchgespielt und danach noch die Festplatte defragmentiert, ist nicht abgebrannt, kann eigentlich durch ein schwaches Netzteil die Performence leiden oder ist das einzige was passieren kann, das es durchbrennt?
GRÜSSE |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Die "schwachen" gehen früher oder später in die Knie
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
> Hab ein 220´er Netzteil hab schon 16 Stunden durchgespielt und danach noch die Festplatte defragmentiert, ist nicht abgebrannt, kann eigentlich durch ein schwaches Netzteil die Performence leiden oder ist das einzige was passieren kann, das es durchbrennt?
kann auch abstürzen, muss aber natürlich nicht. wenn du einmal einen abgebrannten pc gesehen hast, dann würdest diese gefahr aber schon ernst nehmen. (du schreibst das so, wie wenn er "nur" abbrennen würde) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|