![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich wollte gerade meinen ersten Flug machen, aber Pustekuchen. Mir ist nämlich gerade mal klar geworden, dass ich vom Prinzip des turboprobs null verstehe. Daher meine 1. Frage: Gibts im Internet irgendwo ein tutorial, wo man etwas über das Wesen des turboprobs lernen kann? Die Zusammenhänge zwichen torque, propeller RPM usw. sind mir völlig unklar ![]() Noch eine 2. Frage: Wenn ich im FMS eine Route eingebe, erscheint diese nicht auf der map, bzw. ich kann sie gar nicht aktivieren. Liegt das daran, dass ich die PERF INIT nicht abschließen kann`? ... noch eine 3. Frage: Ich habe mir eine Situation abgespeichert, wo die ATR im cold & dark-Zustand ist. Als ich eben die Situation wieder geladen habe, war die BAT schon an usw, nur die engines waren off. Gibts da noch irgendeinen Trick? Viiieeelen Dank für eure Hilfe!!!
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hallo David,
zu 1) dazu frag einfach mal bei uns im Forum nach. Christian Haupt ist Kapitän auf der ATR und ist sicherlich gerne bereit, Dir da Rede und Antwort zu stehen. zu 2) PERF INIT muss abgeschlossen sein. Daran führt kein Weg vorbei. Wo hakt es denn, dass Du die nicht abschließen kannst? Kannst Du irgendwas nicht ausfüllen??? zu 3) Eigentlich nicht. Wenn die Batterie in der Situation aus ist, dann sollte sie das eigentlich auch beim Laden aus sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo David !
Den Link, den Du mir geschickt hast ,kenne ich nicht , versuche es mal hier: http://www.digital-aviation.de/ewpforum/ MfG Frank
![]() |
#14 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
... erstmal viieelen Dank für deine Hilfe!! zu 1) Vielen Dank für den Tip, ich werde mal vorbeischauen ![]() zu 2) Ich kann das ZFW nicht eintragen, weder in Tonnen noch in LBS. Muss ich vielleicht irgendwo in den settings was ändern (vom Sim)? Bei der DF 737 geht es ohne Probleme. zu 3) Ich werde es einfach nochmal probieren!
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Was das ZFW betrifft: drück einfach F3 (oder LSK3L) und das FMC liest das Gewicht automatisch aus der Aircraft.cfg. Beim Airbus sollte die Eingabe gehen, bei der ATR und BAe aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() Hi Hans,
also bei ATR und BAe kann man das ZWF grundsätzlich nicht eingeben? Falls es so ist ... kann ich dann direkt zur Routeneingabe übergehen (also unter ROUTE origin/destination, SID, LEGS usw)?
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Nein, Du musst es schon ausfüllen, aber wie gesagt ohne eine Zahl einzugeben. Einfach nur auf den LSK 3L klicken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Alles klar, jetzt habe auch ich es verstanden :-D
Excelent, macht richtig Spaß. Suuuuper Arbeit!!!!
![]() |