WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 15:08   #11
Dav
Hero
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 39
Beiträge: 859


Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard FMC usw ...

Hallo,

ich wollte gerade meinen ersten Flug machen, aber Pustekuchen. Mir ist nämlich gerade mal klar geworden, dass ich vom Prinzip des turboprobs null verstehe. Daher meine 1. Frage: Gibts im Internet irgendwo ein tutorial, wo man etwas über das Wesen des turboprobs lernen kann? Die Zusammenhänge zwichen torque, propeller RPM usw. sind mir völlig unklar

Noch eine 2. Frage: Wenn ich im FMS eine Route eingebe, erscheint diese nicht auf der map, bzw. ich kann sie gar nicht aktivieren. Liegt das daran, dass ich die PERF INIT nicht abschließen kann`?

... noch eine 3. Frage: Ich habe mir eine Situation abgespeichert, wo die ATR im cold & dark-Zustand ist. Als ich eben die Situation wieder geladen habe, war die BAT schon an usw, nur die engines waren off. Gibts da noch irgendeinen Trick?

Viiieeelen Dank für eure Hilfe!!!
____________________________________

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 15:36   #12
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hallo David,

zu 1) dazu frag einfach mal bei uns im Forum nach. Christian Haupt ist Kapitän auf der ATR und ist sicherlich gerne bereit, Dir da Rede und Antwort zu stehen.

zu 2) PERF INIT muss abgeschlossen sein. Daran führt kein Weg vorbei. Wo hakt es denn, dass Du die nicht abschließen kannst? Kannst Du irgendwas nicht ausfüllen???

zu 3) Eigentlich nicht. Wenn die Batterie in der Situation aus ist, dann sollte sie das eigentlich auch beim Laden aus sein.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 15:41   #13
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo David !

Den Link, den Du mir geschickt hast ,kenne ich nicht , versuche es mal hier:

http://www.digital-aviation.de/ewpforum/

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 15:42   #14
Dav
Hero
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 39
Beiträge: 859


Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Hallo David,

zu 1) dazu frag einfach mal bei uns im Forum nach. Christian Haupt ist Kapitän auf der ATR und ist sicherlich gerne bereit, Dir da Rede und Antwort zu stehen.

zu 2) PERF INIT muss abgeschlossen sein. Daran führt kein Weg vorbei. Wo hakt es denn, dass Du die nicht abschließen kannst? Kannst Du irgendwas nicht ausfüllen???

zu 3) Eigentlich nicht. Wenn die Batterie in der Situation aus ist, dann sollte sie das eigentlich auch beim Laden aus sein.
Hi Hans ...

... erstmal viieelen Dank für deine Hilfe!!

zu 1)

Vielen Dank für den Tip, ich werde mal vorbeischauen

zu 2)

Ich kann das ZFW nicht eintragen, weder in Tonnen noch in LBS. Muss ich vielleicht irgendwo in den settings was ändern (vom Sim)?

Bei der DF 737 geht es ohne Probleme.

zu 3)

Ich werde es einfach nochmal probieren!
____________________________________

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:01   #15
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Was das ZFW betrifft: drück einfach F3 (oder LSK3L) und das FMC liest das Gewicht automatisch aus der Aircraft.cfg. Beim Airbus sollte die Eingabe gehen, bei der ATR und BAe aber nicht.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:54   #16
Dav
Hero
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 39
Beiträge: 859


Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Hans,

also bei ATR und BAe kann man das ZWF grundsätzlich nicht eingeben? Falls es so ist ... kann ich dann direkt zur Routeneingabe übergehen (also unter ROUTE origin/destination, SID, LEGS usw)?
____________________________________

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 17:41   #17
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Nein, Du musst es schon ausfüllen, aber wie gesagt ohne eine Zahl einzugeben. Einfach nur auf den LSK 3L klicken
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 18:41   #18
Dav
Hero
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 39
Beiträge: 859


Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Alles klar, jetzt habe auch ich es verstanden :-D

Excelent, macht richtig Spaß. Suuuuper Arbeit!!!!
____________________________________

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag