WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 00:52   #11
FJaeger
Jr. Member

Standard

Moin Atze,

ist schon ein wenig spät oder

Wenn Du folgende 2 Zeilen vergleichst was fällt Dir auf, was Du falsch gemacht hast?

Original:
TEGEL EDDT08R07966080 52.556686 13.274972108.5008000121

Deine version:
KAI TAK VHHK13 11126 22.193000 114.118100111.9008800004

Richig wäre:

KAI TAK VHXX13 11126130 22.193000 114.11800111.9008800004

Beachte, daß zwischen dem Namen und dem ICAO Code entsprechend Leerschritte gemacht sein müssen, damit alle ICAO Codes genau ausgerichtet sind! Der aktuelle Code für den geschlossenen Kait Tak Airport ist übrigens VHXX, aber den kannst Du nennen wie Du willst, hab ich nur zu info reingeschrieben. Danach folgt due Runwaylänge in feet und dann hattest Du die Runwayausrichtung vergessen (ich habe mal 130 genommen aber da musst Du nochmal genau nachschauen kann auch 132 oder so sein)!! Die restlichen Werte habe ich nur übernommen und nicht auf Richtigkeit überprüft. Wenn es immer noch nicht funzt, sind evtl. die geografischen Werte falsch!

Übrigens: Wenn Du nicht eine aktuelle Honk Kong Szenerie hast, dann nützt Dir der Eintrag der ILS frequenz und des OBS headings nix, denn die Standard Szenerie hat den Kai Tak und die frequenzen nicht mehr drin!

Gute Nacht

FJ
FJaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 15:16   #12
Atze
Veteran

Standard

Hmmm...

Offenbar bin ich zu dumm, um das richtig zu kapieren.
Ich habe alles so gemacht, wie Du gesagt hattest, aber er hatte mir nur "NOT IN DATABASE" angezeigt. Gibt es irgendwelche Richtlinien, wie man da mit den Leerzeichen umgehen muss??? Also ich werde daraus leider nicht schlau, weil nämlich die ICAO Codes der verschiedenen Flughäfen nicht in Reih und Glied stehen.

Gruß Atze

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 15:32   #13
FJaeger
Jr. Member

Standard

Moin,

ich weiss leider auch nicht was Du falsch machst! Ich habe mal spasseshalber die von mir vorgeschlagenen Änderungen per PASTE and COPY aus dem Forum in die Databas eingetragen und auf einmal habe ich VHXX mir RWY 13 und 31 in der Database und kann die als Flughäfen auswählen, also da liegt der Fehler nicht!

Ich hab Dir mal die den eingefügten Teil angehängt.
Kai Tak habe ich einfach ganz am Anfang eingefügt!

Versuchs mal damit

Gruß

FJ
Alt 03.12.2002, 16:09   #14
Atze
Veteran

Standard

@FJaeger

Könnte es villicht sein, weil ich nur die Standartscenery von KAI TAK benütze, weil da die Funkfeuer nicht mehr drinne sind, das der damit so ein Problem bekommt???

Gruß Atze

Alt 03.12.2002, 16:22   #15
FJaeger
Jr. Member

Standard

Moin,

wenn Du nur die Standardscenerie hast hat das keinen Einfluss darauf, daß Du im PIC FMC den so eingefügten Flughafen auswählen kannst.

ABER: Wenn Du dann fliegst wird Du weder des ILS empfangen können noch die Funkfeuer u.ä.

Aber wie gesagt, Du kannst Dir in die PIC Database den Airport sehr wohl einfügen. Ob Du dann auch von bzw. zu diesem Hinfliegen kannst ist eine ganz andere Frage. Ich ging allerdings davon aus, daß DU mit "not in Database" meinst, daß Du im FMC den Aiport nicht findest. Wenn Du aber meinst, daß Du den Airport in der FS2002 Flughafenauswahl nicht findest. Sorry, aber dann fehlen mir echt die Worte ;(

Gruß

FJ
Alt 03.12.2002, 17:11   #16
Atze
Veteran

Standard

@FJaeger

Nein, so war das nicht gemeint. Es ist mir klar, das Kai Tak nicht mehr als auszuwählender Flughafen zur Verfügung steht aber in der PIC Database zeigt er mir an, das er den Flughafen nicht finden kann, obwohl ich alles richtig gemacht habe und deinen letzten Anhang von dir in die Database eingefügt habe, aber leider funktioniert es trotzdem leider nicht. Achso, ich hatte aber auchmal in irgendeiner Textdatei irgendwas mit flugplatzname, ICAO code ILS und Runway entziffern können, muss ich da etwa auchnoch Einträge machen??? Also es war aber nicht die APT Datenbank.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Gruß Atze

Antwort