![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo
Hab ein schwerwiegendes Problem mit Norton ghost 2003 Möchte meine Laptopfestplatte spiegeln, und zwar auf einen Adapter (2,5" HDD External Case) über usb. Wenn ich den Adapter mit einer neuen formatierten Laptopfestplatte an den USB Anschluss anstecke registriert das mein XP professional sofort und die Platte mit dem Laufwerkbuchstaben E erscheint auch sofort im Explorer. bis hier her alles ok. Dann erstelle ich ein Dos Diskette mit norton ghost die auch USB anschlüsse unterstützt. Wenn ich nun mein System mit der Dos Disk von norton ghost starte ist zuerst auch alles normal (solange ich den Adapter mit der Festplatte an den USB Anschluss nicht angesteckt habe), doch sobald ich den Adapter an den USB Anschluss anstecke hängt sich mein PC auf und es hilft nur noch ein Warmstart. (es geht überhaupt nichts mehr). Wenn ich den Adapter schon vorm booten angeschlossen habe das Gleiche sobald ich auf USB zum Auswählen gehe hängt mein System. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, oder vielleicht gibt es ja eine bessere Möglichkeit die Laptopfestplatte zu spiegeln ?? Danke für eure Bemühungen. Grüsse Bigwave |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ist es ein laptop mit dem du spiegeln willst.
wenn nein dann würd ich mir einen adapter für den ata strang nehmen. das sollte dann problemlos und normalerweise auch schneller laufen. wenns ein lapi ist, wirst es wohl nur über einen usb schaffen, oder beide HDDS ausbauen und über einen pc spiegeln (brauchst halt dann 2 adapter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
edit: ups, doch was gefunden: http://service1.symantec.com/SUPPORT...00101617144125 Also blödsinn was ich geschrieben habe. Sorry. Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wirf den ghost usb treiber weg, macht viele probs.
http://www.noledgebase.com/showarticle.php?id=136 hier findest einen download für duse 4.x welche weit besser funktionieren. einfach die duse.exe auf die startdisk kopieren, die zeile in der config sys eintragen und fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Erstmals recht herzlichen Dank für die raschen Bemühungen. werde mir die Links einmal genauer anschauen. Habe auch schon versucht den Adapter an meine Workstation anzuschliessen, und die Spieglung, auf eine Partition mit der gleichen Grösse wie die Laptopfestplatte, zu machen. OS Win XP Das selbe Ergebnis wie am Laptop. Hab es auch schon mit Drive Image versucht. Doch mit der Dos Diskette von Drive Image hängt sich zwar nichts auf, doch Drive Image zeigt mir die Laptopfestplatte bei der Auswahl der Laufwerke nicht an. Laptopfestplatte schon mit Master,Slave und Cable versucht - kein Erfolg zum Verzweifeln. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
![]() damit würde es auch gehen, sogar sehr gut
http://www.acronis.com/products/trueimage/ bin gerade beim Testen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Hab mir die Testversion von TrueImage geholt, und siehe da das erstellen des Images hat funktioniert. Hab die Laptopfestplatte in den PC eingebaut und erstaunlicherweise hat sich auch gleich windows 2000 gemeldet. Zuerst sah es so aus als würde er normal booten, doch dann nach der Anmeldung (es ist sogar der gleiche Benutzer) schreibt mir windows 2000 das das System keine Auslagerungsdatei hat oder diese zu klein ist und ich soll mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehen...... und die Auslagerungsdatei vergrössern. Und da ist auch schon mein nächstes Problem und zwar ich komme nicht ins Windows (Desktop) sobald ich nach der Meldung ok bestätige komm ich wieder zur Anmeldung und nach der Anmeldung wieder zur Meldung mit der Auslagerungsdatei????? Hab es auch schon versucht im Abgesicherten Modus zu booten doch dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Danke für die Bemühungen Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @spunz: hast auch einen treiber tipp mit dem ich ghost trotz promise tx 2000 ide raid controller verwenden kann? Der funzt nämlich auch nicht mir ghost treibern, und von hersteller gibts so viel ich weis keine dos treiber.
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist das ein onboard oder ein pci adapter? mit onboard hatte ich noch kein problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() pci
![]() |