![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo Rainer (sorry, habe dich oben mit - E - geschrieben)
mit den Schrauben sollte man sehr sensibel umgehen - die sind schnell rausgebrochen, wenn mann sie zu fest anzieht! Mein Tip: Ein Stück Gummimatte - gefaltet zwischen Tisch und Yoke. Das gibt eine größere Auflagefläche, der Yoke verrutscht nicht, und er ist bombenfest am Tisch befestigt. Grüße T.C.
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo,
nachdem ich Vaseline auf die entsprechenden Teile geschmiert habe, lief der Yoke tatsächlich besser (auf die Idee kam ich vor einiger Zeit). Ich denke, man sollte nur kein agressives Schmiermittel nehmen, weiss nicht, wie sich es auf Dauer auf den Kunststoff auswirkt! Erst war ich auch etwas enttäuscht von dieser Plastikachse, es kam mir auch alles etwas "billig" vor. Aber jetzt läuft der YOKE gut. Vielleicht hift ja auch noch eine Kalibrierung mit "Flusifix" ? Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Hallo Henning,
ich weiß nicht, aber wird Vaseline mit der Zeit nicht ranzig? Ich glaube ein industrielles Schmiermittel wäre besser ![]() Grüße T.C.
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Thomas,
danke für Deine Ratschläge, ich werde sie beherzigen. Dein Tipp mit den Schrauben ist "goldrichtig", eine ist mir eben überdreht (Schraube als auch Mutter defekt; Nachschneiden geht also nicht mehr). Ich habe schon mit Profisoft, dem deutschen Distributor telefoniert und erhalte Ersatz. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit! Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Hallo Rainer,
![]() Mein ehemaliger Schreibtisch hatte eine Platte aus Sicherheitsglas! Durch das anziehen der Schrauben ist die Platte zersprungen *schäm*. Es bildeten sich lauter Risse und Sprünge und ich hatte nur wenige Sekunden Zeit mein Equipment zu evakuieren. .....ja, so kanns gehen! ![]() grüße T.C.
![]() |
#16 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
Gute alte Hausmittel reichen eben manchmal auch aus - da muß es kein hypermodernes Spray sein ![]() Apropo: bei meinem guten alten Holztisch sah man nur (ohne Gummimatte) deutlich, wo sich die Halterung in den Tisch 'einkerbt' - tut mir leid um das Sicherheitsglas; hoffentlich konntest du den Yoke retten ![]() Tja, nichts geht über ein Naturprodukt. HansJürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Also ich schwöre auf den Siliconspray von Riwax,der steht immer in Reichweite.Mit Kettenspray habe ich schlechte Erfahrung gemacht das klebt mir zu fest.Da liesse sich glaub eine Marktlücke erschliessen, wie ich anhand der vielen eingegangenen Meldungen sehe.
Ein "Flusi-Spray" wirklich toll....so etwas sollte gleich mit der Bestellung des Jokes mitgeliefert werden. (Sorry)Jede Frau die einen Fibi benützt schmiert ihn ja auch mit den entsprechenden Produkten.(Sorry für meinen Ausfall..)
![]() |