![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
unter getunten 180-200 (von 133 ausgehend) FSB kommt mir nix ins haus
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Ich habe auch unter toms hardware auch einen vergleich 3er Mainboards gelesen. Da haben sie das Asus dem Chaintec und noch einem anderen (peinlich)
vorgezogen.Im Geizhals habe ich dann gesucht nach dem Asusboard, da ist dann nur gestanden "verschiedene Modelle". Ab 142 oder 149 €. Das wäre OK für mich, weil ich hatte bis jetzt nur ASUS-Boards, mit und ohne SCSI, für P2 und AMD und nie große Probleme. Und zum Übertakten waren sie auch immer super. Jetzt soll die Ausstattung auch wieder ein großer Bonus sein. Mit den Rams sehe ich mich noch nicht so ganz durch, welche und wieviele ich brauchen werde. CL2 ist auf alle Fälle wichtig. Sind die AMDs mit 133 MHz billiger als die mit 166?? Kann ich die leicht erkennen? Gruß Chep |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Naja, das besondere an den nVidia-Chipsätzen ist ja die TwinBank-Speicherarchitektur (siehe auch diesen Test: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/nforce2/).
Daher sollte man so ein Board mit zwei gleichen Speicherbausteinen bestücken. Benötigt werden auf jeden Fall DDR-SDRAM 184pin - Speicher (KEINE registered, die sind nur für spezielle Serverboards) Es empfiehlt sich Markenspeicher zu kaufen, da hier wesentlich seltener fehlerhafte Speichernausteine auftreten (bessere Qualitätskontrolle) und ausserdem lassen sich gute Speicher recht großzügig übertakten. Je nach Geldbeutel kann ich folgende Marken empfehlen: Corsair.....der Mercedes unter den Speichern Crucial,Micron Infineon Wahrscheinlich wird es das beste sein, zwei 256MB Speicher PC2700 (bis 333MHz) einzubauen (oder 2x 128 oder 2x 512). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Hallo Shadow,
die "hardtecs4u"-Seite ist gut. Zumindest gefällt sie mir persönlich gut und ich habe sie nochnicht gekannt. THX Chep |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|