![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hier noch mal nachgereicht der Link zur Scenery Real Germany von Aerosoft, der Fotoszenerie die ich gestern erwähnte.
Scenery Real Germany Und zu der Firma die die Aufnahmen zu den Produkten geliefert haben dürfte. Nagelt mich nicht fest. Aber wenn ich die Luftaufnahmen meiner Heimatstadt sehe und diese mit D Sat vergleiche und wiederrum Bilder aus D Sat mit denen von der Aerosoft Seite muss es eigentlich die Firma Aerowest in Dortmund gewesen sein. Für denjenigen den es interressiert. Aerowest Die Aufnahmen meiner Heimatstadt sind z.B am 30 April 1999 am frühen Vormittag geflogen worden, da eine günstige Wetterlage vorhanden war. Normalerweise wird zwischen 10 und 14 Uhr geflogen. Dieses war der erste Bildflugtag des Jahres 1999. Da aber wie gesagt auch bis zum Spätsomer geflogen wird, ist bei einer grossflächigen Fotoszenerie immer davon auszugehen, das hier starke Abweichungen schon aufgrund der Jahreszeit sind. Die Tageszeitung die damals die Daten veröffentlicht hat gibt für Farborthopodaten bei einer Auflösung von 50cm (Natur 2,5 x2,5 km) einen Preis von 35 Euro an. Bei einer Auflösung von 2m (Stadtfläche) 130 Euro. Dazu kommt noch ein Nutzungsrecht je Auflösung ab 12 Euro. Ob dieses bei jeder weiteren Weitergabe von dem Käufer nochmals bezahlt werden muss weis ich nicht. Aber aus dieser Sicht ist die Aerosoft Scenery eigentlich schon ein Schnäppchen. Wie sie das bezahlt haben oder ob sie es als Vermarkter für Flusi Software zu einem attraktiven Preis bekommen haben, wer weis. Wenn es viele kaufen kommt natürlich auch schon eine ganz schöne Summe zusammen. |
![]() |
![]() |