WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 23:32   #5
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard

Servus!

Hmmm - ich will in keiner Weise schulmeisternd klingen und auch keine Vorwürfe erheben. Aber was ich so rumgehört habe und auch selber getestet habe, ist es folgendes:

Weatherdisplay und FS-Meteo sind, was das "nach Hause telefonieren" betrifft, die wohl bemerkenswertesten Tools für den Flugsimulator.

Der Programmierer hat von jedem Kunden einen Eintrag auf seinem Server und weiss genau, von welcher IP er gerade einloggt. Natürlich sieht er auch, wieviele IPs mit denselben Kundendaten gleichzeitig drinnen sind. Die Konsequenz ist, dass das nicht lange gut geht und der Zugang verlustig geht.

Und bei Weatherdisplay ist es ähnlich: Da sieht der Server, ob es vom selben Kunden gekauft wurde, wie von jenem, der FS-Meteo gekauft hat.
Also vereinfacht: Eine Weatherdisplayversion, die auf jemand "anderen" zugelassen ist, bleibt braun.

Liebe Grüsse, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag