![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2002
|
Hi Flusi-Freunde,
Ich habe nun schon einige Repaints erstell, welche man auch auf meine Homepage finden kann. Eins stört mich allerdings an der ganzen Sache. Diese Repaints sind OHNE reflektierende Texturen. Kann mir hier villeicht jemand sagen wo ich ein gutes deutsches Tutorial finde in dem das erstellen von solchen Textures beschriebn wir. Ich weiß das es irgendwas mit Alpha-Channel oder so zu tun hat, kann damit aber nichts anfangen. Ich arbeite mit PaintShopPro7 falls das wichtig ist. Für Eure Mühe DANKE im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
HI Also ich benutze Photoshop...aber ich denk mal im Paintshop geht das auch...
Gibt es da irgendwo die option nn neuen kanal zu erstellen?? Er sollte Alpha heißen. Guck mal nach, wenn ja, kann ich dir weiterhelfen. cya! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
So ein Funktion kann ich leider nicht finden. Ich habe nur eine Funktion "Alpha-Kanal öffnen". wenn ich aber darauf klicke sagt er mir " keins der geöffneten Bilder enthält einen Alpha-Kanal." Aber wenn es mit PhotoShop geht, vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich eine Demo-Version davon finde. Ich nehme an Du meinst AdobePhotShop, oder?!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
So, ich lade mir gerade AdobePhotoShop runter, aber du kannst mir ja trotzdem schon mal posten, was ich in zu tun habe, damit ich reflektierende Texturen erhalte. Wäre nett, damit ich gleich loslegen kann.
Mfg Acutus |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat: