![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Bin gerade von Salzburg(LOWS) nach Innsbruck(LOWI) geflogen. Warum wird der Flughafen im FS als LOWD angezeigt, und nicht als LOWI? Und dann sollte ich unter IFR Bedingungen einen ILS Anflug auf die 08 machen!!! Toll, dass mir das nicht vorhandene ILS den Weg zur Landebahn gezeigt hat! Wieso schickt einen das ATC auf ein nicht vorhandenes ILS. Sind die M$ Leute nicht im Stande dazu, dass zu programmieren? Oder gibt es etwa schon ein ILS auf die 08, von dem ich nichts mitbekommen habe(und auch nicht im FS Kartenfenster eingetragen ist), sondern das nur ATC kennt?! mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Naja, es gibt auch andere IFR-Anflugverfahren als ILS... Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Kopf, ob es einen VOR/DME oder NDB/DME Approach auf die 08 gibt, aber grundsätzlich ist das erstmal kein Fehler...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Hallo Harry.
Bei meinem FS2002 ist Innsbruck Flugplatz -> LOWI. LOWI ist momentan einer meiner Lieblingsplätze. Das den Lotsen vergessen kannst, das ist in den letzten FXP's deutlich beschrieben worden. Ich habe auch einen IFR-Flug nach LOWI gemacht und dann abgebrochen. War mir doch zu gefährlich!! Die Ansagen vom Lotsen. Einen ILS-Anflug auf die 08 gibt es. Bei den Austrian Airport im Manual wird das ganz genau beschrieben. Eine wirklich spannende Angelegenheit. Bis jetzt habe ich den Anflug allerdings nur bei klarer Sicht gemacht. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
auf die 08 aus östlicher Richtung kommend gibt es so eine Art circle to land auf die 08. Man fliegt ab einem Bestimmten Zeitpunkt dann nicht mehr den 26 Approach, sondern macht eine Linkskurve und fliegt parallel zur 26 und macht dann einen right turn auf die 08. Hierzu gibt es sehr detailierte Approach-Charts. Und es gab schon einige gute Diskussionen im Forum. Einfach mal unter Suchen "LOWI" oder "Innsbruck" eintippen, wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() darf man bitte erfahren, in welchem netz man den controller vergessen kann. VATSIM oder IVAO?
es grüßt
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() ätt Thomas zwo
Hi, ich glaube, du hast das missverstanden. Der Kollege meinte wohl den flusieigenen ATC. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Habe mich schlecht ausgedrückt.
Natürlich meinte ich den MS-Lotsen!!! edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() UUpppppssss,
sorry, das wußte ich nicht. kam nicht klar heraus. aber das stimmt allerdings, daß man den MS-Controller vergessen kann! es grüßt
![]() |