WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2002, 14:59   #11
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Vielen Dank für die Antwort!

Nun weiß ich wenigstens, daß es an mir (oder an meinem System oder an meinem Flusi oder dessen Einstellungen oder meinen AI-Fliegern oder wer weiß auch immer) liegt..

Um die Sache abzurunden, nachdem ich mit meinem Flieger wieder gelandet bin, flogen alle meine beobachtbaren übriggebliebenen AI-Flieger wieder ganz stabil bis zum Ziel ..

Danke und Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:22   #12
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Sorry Mike, noch dazu wo du das wesentlich stärkere System hast!
@Foxi: Das bekommen wir auch noch hin!!

Lg Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:37   #13
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Als ich gerade den letzten Beitrag im Forum zu Ende geschrieben hatte, hatte ich so die Intuition, mal an den Qualitätseinstellungen zu drehen. Hatte vorher (fast) alle Regler auf rechts und alles angekreuzt. Nun habe ich alles nach links geschoben, Kreuzchen weg, und siehe da, alles ok. Flugstabilität bei Vertical Speed +-20 ft/min (für alle Flieger)!!!

Wäre auch schade, da ich bisher viel Zeit in den AI-Verkehr und seine Flieger gesteckt habe!

Es scheint so, daß bei voller Leistungsabforderung der Flusi den AI-Traffic wohl ein bißchen vernachlässigt, obwohl die Frames mit 15-20 nicht auf Überlastung hindeuten !!
Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellung, die zurückgenommen werden muß (hoffe ich !!). Leider muß ich zur Arbeit , sonst wär´ ich das Problem sofort angegangen.

Gruß und nochmal danke fürs mitprobieren!
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 17:10   #14
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Ich hab´s dann doch noch schnell ermittelt.

Antialiasing raus (wozu ist das eigentlich wichtig - Kantenglättung ? - einen Unterschied habe ich nicht gemerkt !)
nun läuft´s

Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 00:07   #15
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Damit werden die Außenkanten von Flugzeugen und Gebäuden nicht so treppenstufenartig dargestellt.
Zwischen Null- und zweifachem AA solltest Du aber schon einen Unterschied (bei genauer Betrachtung) machen können. Deine Karte packt das doch sicherlich.
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 00:17   #16
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Hi Chris,

da Du auch eine Geforce3 besitzt, kannst Du mir bitte ja sicher mal erklären, wo man das von Dir beschriebene Antialiasing in 3 Stufen einstellt. Im Flusi kann ich AA entweder ankreuzen oder nicht!

Von GraKa´s habe ich leider nicht viel Ahnung!

Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 00:28   #17
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Das hängt jetzt wiederum von dem von Dir verwendeten Treiber ab.

Ich benutze jetzt den 40.72 von Nvidia. Da sind die Einstellungen inzwischen direkt in den Eigenschaften der GraKa einstellbar ("Eigenschaften von Anzeige"...usw.).

Verwendest Du die 30.xx-Treiber, solltest Du das kostenloste "atuner.exe"-Tool benutzen. Dort lassen sich die Änderungen ohne Probleme einstellen. Die AA-Einstellung im Flusi kannst Du dann getrost bei "ausgeschaltet" lassen, die Werte werden dank atuner nun direkt aus der Registry ausgelesen.

Achtung: AA macht sich natürlich am besten im Vollbildmodus bemerkbar!
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 08:09   #18
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Nun habe ich mal bei mir unter Nvidia Geforce3Ti200 Eigenschaften-Treiber nachgeschaut, da steht:

NVIDIA
Treiberdatum 30.08.2001
Treiberbersion 1.5.2.0
nicht digital signiert

Und nun ??

Ich kann da Deine Treiberversionen nicht erkennen!
Kann ich da jetzt bedenkenlos die Version 40.72 bei Nvidia downloaden und ins System einarbeiten?
Oder wo bekomme ich das File atuner.exe her?

Für Deine Tips erstmal danke!!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 11:18   #19
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Der neue Treiber sollte kein Problem sein.
Du solltest aber den alten Treiber zur Hand haben, falls Du ihn doch wieder aufspielen willst.

Ansonsten probiere erstmal atuner aus. Meines Wissens funzt er aber nur mit den Detonator-Treibern von NVidia.
Deine Treiberversionsnummer deutet darauf hin, dass es sich um einen nativen Treiber des Grafikkarten-Herstellers handeln könnte, der auf einer CD mitgeliefert wurde.

Bin momentan nicht at home. Bitte suche hier mal im Forum unter "atuner". Da sind schon einige Threads drin, in denen der Link zu atuner genannt wurde.
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag