![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hallo Flusifans,
bin neu auf diesem Gebiet und möchte mich daher hier durch eueren fachlichen rat erkundigen. Möchte ein gerne ein Cockpit bauen, soll einer B737 ähneln. Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten angehen soll. Was benötige ich speziell, welche Materialien, welche Anleitunge? Wo kann ich diese bekommen? Wie sieht es mit den Kosten aus. Über jeden rat wäre ich dankbar. Happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Airforce,
willkommen im Forum. Die Antworten auf Deine Fragen wirst Du hier in diesem Ordner finden. Ein wenig stöbern lohnt sich auf jeden Fall. Gerade mit der B737 befassen sich hier einige der Forumsmitglieder und jede Deiner Fragen wurde hier schon fachlich und kompetent beantwortet. Viele Grüße Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hi Günter,
danke für die Information. habe bereits geschaut aber noch keinen Konkreten Hinweis gefunden, wo ich anfangen soll. Ist ja nicht gleich gemacht so was, sondern erfodert doch schon eine gute Planung. Daher mein Versuch über das Forum. Vielleicht kann mir jemand direkt antworten. natürlich stöbere ich rum und schaue ob ich die eine oder andere Information vorab bekommen kann. Aber danke nochmals Gruß Airforce |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Mit der Planung hast Du natürlich recht. Du solltest dir vorher im klaren sein, wie originalgetreu dein cockpit werden soll und wieviel geld du zur verfügung stellen willst.Möchtest du ein komplettes flightdeck bauen ,oder nur die sektion pilot bis zum pedestal ? eine 737NG mit Glascockpit ist natürlich weniger aufwenig wie der Uhrenladen der 200/300..... Wichtig ist auch,wieviel platz du zur verfügung hast,vor allem,wenn man sich an originalmassen orientiert und um das ganze auch auch eine "hülle" bauen möchte.Ich habe bei meiner 737 zuerst mit den yokes angefangen,weil sie meiner meinung nach die schweirigste form haben.nun ,da sie fertig sind sind, habe ich eine art motivationsschub bekommen....man will die dinger ja auch mal zum steuern verwenden ![]() einiges zu meinem projekt findest du auf www.dutch-mountains.com Wenn du noch fragen hast ,kannst auch gern eine mail schreiben. viele grüsse, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |