![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() hi,
folgende meldung kommt, wenn ich in der eingabeaufforderung meine hdd formatieren möchte: E:\>format d: Der Typ des Dateisystems ist FAT32. Geben Sie die aktuelle Datenträgerbezeichnung für Laufwerk D: ein: bardoc@home ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DEM FESTPLATTENLAUFWERK D: GEHEN VERLOREN! Formatierung durchführen (J/N)? j Überprüfung von 38162 MB Der Datenträger ist für FAT32 zu groß. wieso meldet er mir, dass der datenträger für fat32 zu groß ist???? thx bardoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ein fat32 datenträger kann unter w2k (ich glaub unter xp gilt das gleiche) nur bis zu einer maximal grösse von 32gbyte (pro partition) formatiert werden, verwalten kannst aber auch grössere partitionen, dafür musst dann hald win98 oder partition magic oder sowas hernehmen...
wenn die platte nur unter w2k/xp verwendet wird, dann nimm ntfs als filesystem...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() hmm, sollte eigentlich funktionieren.
Ranish Partitions Manager, eine deutsche Hilfe dazu http://www.hilf-los.de/download/part...nager_help.htm damit kannst du auch deine Platte formatieren, funkt besser als Format, bzw. Fdisk ABER vorsicht, lies dir genau durch, was du machst, sehr mächtiges Tool.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() hmm, valo hat wieder mal recht
![]() Wenn du, warum auch immer, trotzdem FAT32 verwenden willst, Ranish kann das ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() oder einfach ber Win98 Starddiskette/CD starten.
Microsoft möchte einfach nur, dass man das neue NTFS Format nutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |