![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo Wissende
Wieder einmal möchte ich Euch mit folgender Frage nerven; Wie kann ich den APU-Sound der PSS B747-400 & B777-200 im Cockpit etwas leiser geniessen?! Ich möchte gerne beim aufstarten der Triebwerke den Ton der Triebwerke etwas besser hören, doch ist der eingestellte Ton der APU doch zu laut und ich verpasse fast das beste vom besten... Es bringt nichts, wenn ich die Regler der verschiedenen FS2002 Einstellungen vornehme, weil dann alle Cockpitgeräusche leiser werden und somit auch der APU-Sound/Triebwerkssound! Kann man ev. irgendwie an anderer Stelle den APU-Sound leiser stellen? Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch das Vögelchen mit Aussenboardstrom zu starten, aber dann wäre der APU-Sound wiederum nicht zu hören.. Und das verdirbt mir wiederum den Spass erheblich. Wie habt Ihr Eure Einstellungen diesbezüglich gemacht? Vielen Dank für Inputs Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Hallo Werner,
bin auch eher unwissend, und kämpfe auch mit diversen Sound - Lautstärken. Das einfachste ist aber, du machst eine Kopie von der Soundfile und bearbeitest diese dann mit einem Wave-Editor (dort einfach leiser machen -> unter den Optionen) schneller geht es ![]() Grüße T.C.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Der sarkastische Kommentar ist folgender: warum nicht einfach das entsprechende WAV-File einfach löschen?
![]() ![]() Markus
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() überhaupt nichts, um genau zu sein
![]() kann man bei PSS744 im Panel-menü nicht auch den APU-Sound ausstellen? Dort wo man auch die Wiederhol-raten der Instrumente einstellen kann! vielleicht klappts
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |