![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi.
Da mir irgendwie jeder was anderes rät und ich absolut keine Ahnung habe: wenn wer von euch kurz zeit hat dann seht euch bitte diese hp an Klick mich bitte und sagt mir was ich dafür verlangen kann. Achtung: Es sind pdf´s dabei die fast ein halbes MB haben, also nix für Modemuser. Da man auf die meisten Produkte draufklicken kann und sich ein neues File öffnet war das eine ziemliche sch*** arbeit. Ich hab als Vorlage nur eine stinkige Preisliste in Excel gehabt (bei der ned amal die Zeilenumbrüche gestimmt haben). Ausserdem gabst 1000 mal sonderwünsche und jede seitn hab ich 10 mal gemacht bis es so war wies gehört. Für das ganze hab ich 75 Bilder selber "entworfen", 45 Nachbearbeitet, ca 60 html files erstellt und ca 60 pdf files mit dem distiller, und die dann nachbearbeitet (links und noch tausend scheiss). thx für jeden der sichs ansieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich persönlich finde die seite nicht wirklich gut. sie sieht einfach (-> nicht profesionell) und einfallslos aus. natürlich hast du viel zeit investiert für die erstellung der pdfs aber leider gehen sie meiner meinung nach durch das fade design unter.
für das webdesign kannst nicht mehr als 100€ verlangen. für die pdfs ist viel mehr drinnen weil man sie ja noch anderwertig verwenden kann und viel zeit drinnen steckt. ich glaube 800-1000€ für ein bis zwei wochen arbeit am abend ist sicherlich genug. ich habe auch nicht wirklich viel erfahrung in sachen "preise" aber mehr würde ich für diese seite keinesfalls bezahlen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() also so tragisch wie solvency find ich die sache nicht... sicher - man kann grafik immer noch besser und noch schöner gestalten - aber hier handelt es sich um einen webauftritt eines KMU´s - nicht von disneyland.
ich finde die seite erfüllt ihren zweck - und der ist meiner meinung nach vorstellen der produkte und kurzer überblick über das unternehmen. viele seiten werden erst durch ein übertrüber-design unansehlich und vor allem unübersichtlich. und das find ich ist hier nicht der fall. was den preis betrifft: ich denke dass mehr als 1000 € drinnen sein müssen - allein schon die bildbearbeitung/umwandlung in pdf (= verwendbar als preisliste/katalog/oder sonst noch was) ist ein gewaltiger stundenaufwand. und wenn ein kunde sehr oft etwas ändern möchte muß das auch verrechnet werden.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Das Design ist zwar nichts besonderes,
aber es erfüllt den Zweck und im Sinne von Schwerpunkt Informationsgehalt ist es besser als ein graphisches Wunderwerk womöglich noch aufgeblasen mit Effekten,Animationen u. dergleichen. Außerdem kommt es immer sehr drauf an was der Kunde wünscht, wenn dieser selbst dauernd korrigierend eingreift und seinen "Geschmack" durchsetzt dann nützt alles nichts und das Design wird dann eben so wie er es sich vorstellt, ob das nun schön ist, ob es ihm selbst gefällt oder oder was auch immer - Geschmäcker sind verschieden. So gesehen finde ich die Seite gut weil sie simpel, nicht überladen und deswegen wahrscheinlich auch schnell ist. Und wenn er es selber hätte machen können dann hätte er das getan, so hat er Deine Zeit und Arbeit beansprucht, und das hat auch seinen Preis. Ich würde für das Webdesign schon etwas mehr verlangen als 100€ Die Pdferstellung kann ich nicht beurteilen. (Hab nicht von meinem vorposter abgeschrieben, Zufällig gleichzeitig u. ähnliche Meinung)
![]() |
#5 |
Master
|
![]() wenn ich hier von design rede meine ich nicht effekte und animationen. es geht eigentlich um grundsätzliches. welche farben verwende ich? wie mache ich die platzauteilung? schriften? navigation? bildbearbeitung (nicht einfach vergrößern oder ausschneiden)?
bei der erstellung kommt es vorallem auf die kreativität an die dahinter steckt. der onu interessiert sich nicht für den quellcode den er nicht lesen kann. natürlich kommt die information rüber, doch der kunde sieht auch das man nicht wirklich viel um einen guten webauftritt bemüht hat und legt dies auf die firmenpolitik an sich um. ich z.b. kaufe lieber in einem online shop ein der professionalität ausstrahlt als bei einem wo man glauben könnte eine privatperson verkauft vom wohnzimmer aus. ich hoffe ich konnte nun meine einstellung dazu etwas erläutern. ps: auf einer seite sehe ich 4mal das logo. eines hätte sicherlich gereicht.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
danke erstmal für die kritik. das design ist sch*** das stimmt, aber oberste priorität ist das man die gewünschte seite ausdrucken kann und so einen online produktkatalog hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ---
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() in den pdfs sehe ich ja auch die hauptarbeit deshlab kannst du dafür ordentlich etwas verlangen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() preise muss man sich vorher ausmachen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ausserdem sind die bilder nicht optimiert. manche bilder kannst du bis zu 75% kleiner machen, bei gleichbeibender bildqualität.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |