WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2000, 17:21   #1
ChRoM
Newbie

Beitrag

Ich halte hier eben die neuen Ausgaben von WCM und E-Media in den Händen. Und was mir auffällt: E-Media hat Grand Prix 3 schon getestet - WCM hat nur einen Vorabbericht. Abgesehen davon, dass ich mich freu zur Abwechslung was Positives über E-Media schreiben zu können (die Gelegenheit hat man ja nicht oft frag ich mich schon: Warum hat WCM Grand Prix 3 groß am Cover, wenn im Heft dann nur ein halbseitiges Preview drin ist? Also bei dem Cover hätt ich mir schon mehr erwartet - böse Zungen (wie ich könnten glatt behaupten, das grenzt an Kundenverarsche...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 17:32   #2
Rolf-Rüdiger
Jr. Member

Beitrag

Vieleicht liegt's daran, dass es noch keine fertige Version gibt?

Emdia dürfte das scheinbar wenig stören, einen Testbericht anhand einer Beta-Version zu schreiben. WCM scheinbar schon, da heissts eben Preview.

Also wär verarscht da nun?
Rolf-Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 17:38   #3
ChRoM
Newbie

Beitrag

Da das Spiel ab Freitag im Handel ist, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass es schon eine fertige Version gibt...
Alt 24.07.2000, 18:10   #4
Bit
Senior Member

Beitrag

Jo mei,
erstens wieso Kundenverarsche? - is doch eh ein Prieview drin - außerdem gilt für ein Cover andere Regeln - solltest du grad wissen - denn außer Titten gibts ja beim eMedia kein anderes Titelbild (ok is ein Vorurteil da ich bis jetzt nur eins "gelesen" und eins durchgeblättert hab - ab erkorrigier mich ruhig wenn es mal ein anderes Titelbild gibt)

Wie wurde den getestet? - mit nem TFT? *g*

Spiel ab Freitag im Handel:
Und wenns wirklich so ist - die WCMler nehmen sich vielleicht Zeit zum testen - oder habens halt noch nicht bekommen - is ja auch kein Spielemagazin (obwohl ich zu behaupten wage das der Gamesbereich weitaus besser las bei eMedia is...)

Aber macht ja nix - freu dich ruhig.

Zu "fertigen" Spielen - sag wie oft ist es vorgekommen dass ein Spiel noch im "Rohstadium" rausgegeben wurde?

Ultima9 (in der US-Version) war so voller Bugs, dass wahrscheinlich sogar MS gestaunt hat...

Aber willst du einen Bericht? Ok:

Is eine Rennsimulation mit F1-Boliden; man kann extreeeem viel im Setup der Fahrzeuge verstellen ; die Kurse wurden 1:1 übernommen ; Lizenzen hat man gekauft für die Texturen der Fahrzeuge und wegen der Namen...

Toll was? - und, dass ohne das Speil einmal gesehn zu haben.

Nochwas, vom WCM hab ich mich bis jetzt noch nie verarscht gefühlt -eMedia hats hingegen auf anhieb geschafft
- hey schon wieder is eMedia erster

[Diese Nachricht wurde von Bit am 24. Juli 2000 editiert.]
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 18:57   #5
ChRoM
Newbie

Beitrag

Bit: Genau so hab ich mir die Reaktionen auch vorgestellt. Bloß nicht zugeben, dass WCM geschlafen hat, sondern blind auf E-Media eindreschen. Weil nicht sein darf, was nicht sein kann: Dass E-Media in dieser Angelegenheit einfach flinker war. Wär's umgekehrt gewesen, würden aber alle hier die WCM in den Himmel loben...
Alt 24.07.2000, 19:10   #6
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Zu Chroms Aussage schweige ich jetzt ganz einfach mal.

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 19:39   #7
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

@chrom: wennst "richtige" spiele tests haben willst, testest entweder selbst (demo) oder kaufst eine richige spiele zeitschrift.
denn emedia deckt noch weniger den spielemarkt ab als wcm. oder willst du ZWEI spieletests etwa erwähnenswert nennen?

nicht mal den schon länger erhältlichen dvd/mp3/cd player haben sie getestet. war wahrscheinlich zu billig.

spunz

ps: schade das man von dir nie etwas konstruktives zb. hardware forum lesen kann.

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 19:39   #8
SL27
Hero

Benutzerbild von SL27

Mein Computer

Blinzeln

Also.....Im neuen e-media steht zu diesem Spieletest u.a. folgendes:

"..Weil GP3 erst zwei Tage vor Redationsschluss fertig(!!) wurde, folgen wir kurzerhand zu Micro Prose nach Bristol (UK), um das Game vort Probe zu fahren.."

Es stimmt: WCM hat den Test als Vorankündigung - e-media hat's schon getestet. Und? Vielleicht liegts am Budget von den beiden. Redakteure vom NEWS Verlag können offensichtlich nun mal schnell für einen Spieletest irgendwohin jetten. WCM bringts in der nächsten Ausgabe. Okay. Hab kein Problem damit!

SL27

P.S.: Übrigens: Das nennt man Wettbewerb! Einmal ist der eine schneller dann der andere. ABER: Schnelligkeit ist nicht immer alles, auch die Qualität muß passen....
Und: in Österreich heißt das angebliche Ankündigen und nicht einhalten "Kundenverarschung" und nicht "Kundenverarsche" (nur so am Rande)
SL27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 20:25   #9
ChRoM
Newbie

Beitrag

SL27: Kann gut sein dass es für E-Media kein Problem darstellt, mal eben einen Redakteur nach England rüberjetten zu lassen, während sich WCM das nicht leisten kann. Gute Theorie - hab kein Problem damit. Weil's eben wieder mal beweist, dass es sehr wohl Vorteile hat, ein Massenblatt zu sein: Höhere Auflage -> mehr Einnahmen -> genügend Geld für Flugtickets.
Btw, weil Du meinst die Qualität müsse passen: Was gefällt Dir am E-MEDIA-Test von GP3 nicht (abgesehen davon dass ihn E-Media vorher gehabt hat? Ich finde nämlich, dass auch die Qualität passt.
Ach ja: Kein Spielemagazin, das Du diese Woche kaufen kannst, hat einen GP3-Test drin. Insofern hinkt der Verweis auf die Spielemags in dem Fall etwas...
Alt 24.07.2000, 20:36   #10
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

mein einziges posting in dieser sache (versprochen):
the show must go on!
chrom hat wieder seine show.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------