![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
1) speedtouch-2001007.tar.gz
entpacken und installieren 2) driver von alcatel: speedmgmt nicht!!!!! kompilieren, nur entpacken wir brauchen nur die datei "mgmt.o". Diese Datei irgendwo im home verzeichnis ablegen 3)Folgende Dateien in /etc/ppp editieren: /etc/ppp/peers: hier eine neue ordinäre txtdatei namens "adsl" erstellen: /etc/ppp/peers/adsl: debug kdebug 1 noipdefault defaultroute pty "/usr/local/bin/pppoa2 -vpi 8 -vci 48" nodetach sync user "xxxxxxxxxxxx" # kundennummer bein aon.at noauth kdebug 7 noaccomp nopcomp /etc/ppp/chap-secrets, (pap-secrets) Hier Kundennummer und Passwort /etc/ppp/options: noauth persist usepeerdns lock noipdefault defaultroute /etc/resolv.conf: nameserver 195.3.96.67 nameserver 195.3.96.68 Ich hab die datei resolv.conf noch sicherheitshalber nach /etc/ppp kopiert: Die startdatei für das adsl- "werkl" hat folgenden Inhalt: #!/bin/sh /sbin/modprobe ppp_generic /sbin/modprobe n_hdlc /sbin/modprobe ppp_synctty /usr/local/bin/modem_run -f /home/mgmt/mgmt.o -m # Wohin Du halt die Datei mgmt.o kopiert hast,# dann in die letzte Zeile: /usr/sbin/pppd call adsl Die startdatei kannst irgendwo im root oder home verzeichnis ablegen: Gestartet wird das script als root von der konsole: Grüsse vom jackson |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
hi Jackson,
merci für die tolle Anleitung. Bei der französischen Seite bin ich auch einmal vorbeigekommen, hätte aber als Anfänger niemals einen Konnex zu unserer allseits geliebten Telekom herstellen können. Ich habe da - fürs Erste - nur ein Problemchen: beim Download des Alcateltreibers ist eine "speedmgmt.tar.gz.exe" rausgekommen. Wie kann ich das Ding entpacken? Das ist doch DOS - und im DOS ==> Arbeitsspeicher zu klein. ?!? ligrü otys
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Vielleicht wurde da nur ein .exe angehängt? Mach mal folgendes: mv speedmgmt.tar.gz.exe speedmgmt.tar.gz tar -xvzf speedmgmt.tar.gz (oder benutze $ENTPACKERFRONTEND_DEINER_WAHL) Dann sollte es seinen Inhalt preisgeben. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
To Steve, Würde ich auch so probieren.
Jackson |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
hi liebe leute,
ich bin aber doch sowas von glad, bin ich doch, wie das Alles fuktioniert. Konnte es erst heute auszuprobieren. @ Jackson merci.... die procedure ist einwandfrei ok, wenn man nicht, so wie ich, das password ohne * PW * angiebt, worauf logo endlose authority requests kommen. Dieses posting ist die erste Aktion mit der Verbindung. @ Lotussteve ditto merci.... hat auch geklappt - es kamen zwar einige Fehlermeldungen beim Entpacken - aber schlussendlich zählt der Erfolg. Vielleicht könntest Du diese Anleitung in Cargal.org unterbringen. Ich kann mir vorstellen, dass das viele redhat-user interessiert. danke und ligrü otys
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Freut mich !ad 2.) Da du dort ein Account hast bist du herzlich eingeladen eine "story" zu erstellen, die es auf eine für dich angenehme Weise zusammenfasst ! Dein Beitrag würde mich sehr freuen ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Hi, Otys,
Freu mich, dass es funktioniert, Bei MDK ist'd einfacher. Das muss man nur das Packet speedtouch, installieren, dann am Desktop den Button Internet oeffnen und die ADSL Verbindung im pop-up Fenster konfigurieren.. Grüsse von oe5fol |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Hab vorhin die Namen verwechselt, danke für deinen Beitrag, ich hab ihn von einem Kommentar in eine Buchseite unter Red Hat verwandelt, du kannst also auf Wunsch noch Sachen nachbessern. Danke, Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|