![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab mein Nokia 7110 - Handy vor kurzem einem Siemens ME45 geopfert, und damit die Frau Mama erreichbar ist, hab ich von einem Freund die nicht benötigte Simkarte reingeben wollen. Er hat sie nur kurz drinnen gehabt, und dann gestern nochmal den Pin auf eine leicht zu merkende Zahl geändert. Daheim hab ich die Karte in mein 7110 reingegeben, Pin eingetippt - ok, und auf einmal wird der Sicherheitscode verlangt, der nicht mehr auffindbar ist, leider wissen wir nichtmal die Telefonnummer. Warum verlangt er den, warum in dem anderen Handy (in dem die Karte ursprünglich war) nicht, und kann man da was tun!? lG, Michael
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Dein Siemens hat eine Sicherung,damit dein Handy nur mit originalkarte funktioniert.Du musst den Sicherheitscode eingeben ,den man aber deaktivieren kann.Steht in der Anleitung.Hat nichts mit Providerlock zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() versuch mal als sicherheitscode 12345.
ist glaub ich werkseinstellung bei nokia handy´s. und sicherheitscode ist nicht gleich PUK lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
@müller, Woodz: Ich will die Take One Simkarte in meinem alten 7110 verwenden, das macht die Probleme. Witzigerweise ist mir das noch nie aufgefallen, ich hab erst vor kurzem in einem M35 meine Karte drinnen gehabt, da war gar nix, auch das ME45 hat nix dergleichen gemacht. Dürfte also wie Du gemeint hast, Woodz, eine Nokiasicherheitseinstellung sein. Werd mal ein bisserl im Netz surfen, Datenkabel für das 7110 hab ich halt keines, also fallen solche Flashmöglichkeiten mal von vorne herein flach (außer es geht nicht anders). lG, mig
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Paßt schon, hab den security code gefunden, Danke. Eine Dame vom One Service Team hat mir übrigens den Tip gegeben, entweder bei Nokia zurücksetzen lassen, oder mittels Datenkabel auslesen, das geht auch ...
http://www.schendi.net/nokia_sicherheitscode.htm lG, mig
![]() |
#6 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() freut mich
immer gut, wenn man die leute auch schreiben, wie sie ein problem dann gelöst haben. danke auch für den link lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
echt? Hat sie dir auch gesagt das du dein handy damit gleich entsperren solst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Nein, aber das geht ja beim 7110 ned so einfach wie bei den meisten Siemens und so
![]() lG, mig
![]() |