![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hab mir vor einer Woche oder so bei Geizhals mein Wunschsysystem zusammengestellt und es ist wirklich schön anzusehen wie es jeden Tag, auch wenn es nur ein paar Schillinge sind, billiger wird.
Der Preiskampf ist auch amüsant. Einige Geschäfte gehen Schilling für Schilling weiter andere wiederum wagen einen sagenhaften Schritt von 5 ATS und riskieren damit ihre Existenz. musste das einfach mal loswerden weils mir einfach so Spaß macht Hubman [Diese Nachricht wurde von Hubman am 11. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Hatten wir schon mal - Bevor du dann zu fünf verschiedenen Händlern pilgerst um in Summe 300,- für ein ganzes System zu sparen ruf lieber vorher an - meistens kriegt man grad bei den günstigsten die Teile net - is auch irgendwie logisch da is die Nachfrage halt größer...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
jop, da gibts schon ein posting. schaus dir an wenns dich interessiert. trotzdem solltest am besten alle teile bei eine´m oder höchstens 2 händler kaufen. wenn mal was kaputt ist mußt nicht gleich ganz wien abfahren.
spunz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Ich weiß ja das es ein anderes Posting gibt, es geht mir ja eigentlich nicht so um den Preis und um das das man nicht alles von versch. Händlern kaufen sollte.
(Da ich aus Vlbg komme kann ich eh fast nur von einem Händler bestellen) Mir hats einfach Spaß gemacht und darum hab ichs gepostet ist ja schließlich ein Off Topic Forum Hubman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Nur aus Interesse: Und wer ist der einzige Händler, von dem Du bestellen kannst ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Ich glaube da hast du vielleicht etwas falsch verstanden, ich habs ja auch nicht deutlich geschrieben. Ich meinte wenn ich aus Vorarlberg bestelle, bestelle ich nur bei einem Händler und nicht bei mehreren. wer das schlußendlich ist weiß ich erst wenn ich bestelle hängt meist auch davon ab ob man das Telefon abnimmt oder nicht.
Also einen Speziellen Händler gibt es für mich nicht. Hubman |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Also wegen den Versandgebühren ? Und was ist da so am sinnvollsten ? Trans-o-Flex ?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Da kenn ich mich leider ned aus, aber die meisten Händler haben einen Fixpreis bei Versandkosten.
Hab mal bei Raisl einen BigTower(GolfDesign falls es wenn interessiert) und ein Motherboard bestellt wobei ich sagte das man es ruhig schon einbauen kann. Schlussendlich hab ich 90 ATS Versand bezahlt und das für ein Packet bei dessen Anblick meine Mutter fast einen Schock erlitten hätte. Hubman |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Tja das mit dem billiger werden nach dem Kauf ist eigentlich normal so.Grosse Ausnahme meine SD-Ram 128mb/133 hatte ich durch Geizhals bei Goldadler gekauft nicht ohne auf den günstigeren Preis hinzuweisen denn die wollten doch glatt den teureren Preis verlangen.2Wochen später hab ich nochmal nachgesehen und dachte ich seh nicht recht ist das Teil glatt um 200.- teurer geworden
Riesenfreude gerade rechtzeitig gekauft. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Des mit den Rams ist sowieso wild, da ändern sich die Preise schon fast unvorhersehbar. Letzten Sommer sind sie voll billig geworden heuer sind die Preise bis zum Juni hin gefallen und jetzt wieder schön am steigen. Naja drum bin ich ja glücklicher Besitzer von 3x128 MB RAM die ich zu einem Preis gekauft habe der heuter undenkbar wäre.
Hubman |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|