WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 09:11   #22
MarcusN
Hero

Standard

Also nunächst mal möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich für die bisherigen Beiträge bedanken (v.a. auch bei unseren RL-Piloten...). So viele Klein- und Großigkeiten habe ich in einem einzigen Thread noch nie mitgenommen. DANKE !

Zitat:
Original geschrieben von Leo
Das mit dem LOC Back course ist bei vielen Operators verboten, Flugzeugspezifisch ebenfalls teilweise verboten bzw. eingeschränkt.
Was meinst du mit Flugzeugspezifisch verboten ? Manuell kann ich doch mit jedem Typ einen LOC Backcourse fliegen, oder ?

Ansonsten gehe ich mit HP und Leo konform, dass ich mir hierbei eigentlich keine Gedanken darüber mache, WIE es zu einem MA kommen kann (d.h. ich konstruiere keine Fälle - der Fall konstruiert sich dann quasi selbst...) sondern WOHIN ich mich dann begeben soll. Ich muss für meinen Part eingestehen, dass ich mir in meiner bisherigen Simmer"karriere" nur sehr selten darüber Gedanken gemacht habe (weil es ja eh für die meisten Anflüge ein publiziertes MA-Verfahren auf den Plates gibt, das man im Descent brieft) aber durch diesen Thread eigentlich mit der Nase darauf gestossen wurde, wie wichtig es ist, sich VORHER darüber Gedanken zu machen. Das nur zur Erklärung, weil vielleicht manche schon den Kopf schütteln ob der "Zerpflückung" dieser Thematik durch mich.

Andereseits dürfte es für manch andere Simmer auch nicht so uninteressant sein, wenn ich mir die Anzahl der Leser so ansehe...

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten