![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
Hallo Leute
Ich find einfach keinen SCSI DVD Brutzler, weder + noch - Nur einen DVD-Ram (den muss ich nicht unbedingt haben) ![]() Hat jemand einen Tip für mich? Grüsse Dark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ja - ein IDE Gerät kaufen.
Leider, aber ich glaub nicht, dass in die Richtung was kommen wird - weil SCSI im Desktop jetzt kaum noch vor kommt... Und IDE is ja auch schon ziemlich schnell - und bald wird sich SATA endlich verbreiten.... Also entweder IDE oder auf SATA Geräte warten - nur keine Ahnung wann die kommen sollen hab noch von keiner Ankündigung od. ähnlichem gehört. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
IDE kommt für mich nicht in Frage
![]() 1. hab ich bereits 4 IDE-HD´s in der Kiste 2. hab ich einen kleinen SCSI-Tower direkt neben dem Monitor stehen der mit dem Rechner (der irgendwo unter dem Tisch steht) verbunden ist. Hab im Netz jetzt diesen Adapter gefunden. Aber leider keine österreichische Bezugsadresse... kennt jemand einen Händler der dieses Ding in seinem Programm hat? Grüsse Dark |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@Dark!
Für normale Yamaha IDE Brenner gib es einen Adapter auf SCSI. Ist halt die Frage ob der nur auf ein Yamaha Gerät passt? http://www.geizhals.at/?a=10976
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich würde eher ein externes usb 2.0 gehäuse verwenden. ich habe eines von der firma ssi => http://ssi.com.tw/cgi-bin/pdmsch.cgi...&action=showpd und bin sehr zufrieden damit. diverse geräte die ich getestet habe laufen wunderbar unter debian gnu/linux und w2k (hd, cdrom, brenner,...)
um das laufwerk voll auszunutzen benötigst aber eine usb 2.0 schnittstelle (onboard oder pci adapter => ~40 euro) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
@Karl
An das hab ich auch schon gedacht, lt. Yamaha HP ist dieser Adapter aber nur für das Yamaha Modell verwendbar. @spunz Ich hab schon ein SCSI Gehäuse da möcht ich mir noch ein externes USB-Gehäuse ersparen.... die Dinger sind auch nicht gerade billig ![]() Wo hast du deines gekauft? zu welchem Preis? Gruss Dark |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
bekommst bei vielen händlern zb www.pgv.at ab 70 euro.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|