![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
|
Eigentlich auch auf der Seite. Nur ist die offizielle Version noch nicht kompatibel mit der neusten X-Plane Version, und deshalb ist die Szenerie momentan dort nicht erhältlich.
Im Screenshot-Ordner habe ich gerade ein paar Bilder gepostet. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() |
Och, wie schade.
Und dann postet Du noch mehr Bilder, das macht einen ja ganz neidisch Naja, kennst Du zufällig noch andere schöne Szenerien, die evtl. Freeware sind? EDIT: Ich habe die Screens gesehen, schick! Wo gibt's die Szenerien?
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Tja...Die Frage habe ich auch schon weiter oben gepostet.Aber es gibt darauf scheinbar keine Antwort..Schade!
Vielleicht ist es ja ein Geheimnis????? ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Hier mal ein Screenshot einer B737-700
über dem Münsterland mit neuen, hochauflösenden Texturen. Die Daten entnehme ich zurzeit noch von D-Sat5, aber ich werde wenn das Wetter es zulässt am Wochenende einen Fotoflug starten. Die so erzeugten Texturen unterliegen dann keinem Copyrightschutz und ich kann die Szenerie zum Download anbieten(als Freeware natürlich!!) Die Texturen müssen aber relativ aufwendig bearbeitet werden. Mein Ziel ist es, erstmal ganz NRW abzudecken. Dafür brauche ich ca. 150 Texturen 512*512 Die sind dann in Landklassen unterteilt, also Felder,Wald,Städte,Siedlungen usw. Das ganze wird anhand einer Vfr-Flugkarte erstellt und bietet dann die gleiche Orientierung wie etwa FS Landclass für denn FS2002. Sobald auch nur ein kleiner Teil fertig ist, werde ich es ins Netz stellen, damit sich jeder im Vorfeld sein Urteil bilden kann, denn so ganz klein wird der Download nicht.
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
|
Ach ja,das Ganze nochmal in der
Nahaufnahme. Gleiche Szenerie, gleiches Flugzeug!
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
|
Und noch eins!
Höhe: 800ft. !!
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo Niffi,
verstehe ich das richtig, daß diese Texturen auf fotografischen Aufnamen beruhen, und damit VFR-Flug nach Karte möglich ist ? Oder sind das Phantasie-Texturen, die sich ständig wiederholen ? In der Standard-Szenerie von X-Plane,erkenne ich z.B in Jena-Schöngleina EDBJ nicht einmal die wichtigsten Straßen (gegenüber dem FS2002). Allerdings ist in X-Plane die topographische Lage der Landebahn "erkennbarer" dargestellt, und es stehen Gebäude auf der Ostseite. Gruß Carl
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
@ Niffi: Dein Witz in der Sig. ist super!
@ All: Man sagt bei uns; was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht........! Damit das bei mir nicht zu trifft - und nach diesem Thread habe ich richtig Lust bekommen, werde ich X-Plane genauer unter die Lupe nehmen. Grüße T.C.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|