![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Guten Morgen,
habe mal 2 Fragen an die Flusi-Gemeinde: 1: Inzwischen komme ich mit meiner DF737 ganz gut klar, d.h., ich bekomme sie in die Luft und ich kann sie fliegen.Aber: Wie lande ich mit ILS. Ich habe bisher den Schalter für GPS/Nav nicht finden können. Ebenfalls sehe ich keinen APR-Schalter. Und die Eingabe der ILS-Frequenz ist irgendwie auch anders, als bei den Standart-Paneln. Gibt es denn vielleicht eine deutsche Komplettanleitung für die DF737 ??? Ich habe bisher nureine ca. 20seitige Anleitung für den Triebwerkstart. 2:Einige Flieger (insbesondere A330 und B767; beide Opensky) sind absolut hecklastig; auch bei max. Speed. Im Landeanflug ist das die absolute Katastrophe. Das Heck fällt immer mehr nach unten, so daß auch mit der Sitzverstellung kein Landeanflug mehr möglich ist. Die Flieger sacken dann auch regelrecht durch. In der Realität müßte es eigentlich bei solch einer Flugposition zum Strömungsabriß kommen. Eine Korrektur der aircraft.cfg hat leider nicht geholfen. Das Trimmen ist leider auch keine Lösung. Wenn ich entsprechend trimme, beugt sich der Bug leicht nach vorne, es wird aber sofort gegengesteuert.Wenn ich weiter trimme, wird immer wieder gegengesteuert, bis der Flieger in den Sturzflug übergeht. Wer hat bei diesen Fliegern die gleichen Probleme ??? Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Christopher ju52 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
Hallo Christopher,
Zu 1. Die DF737 wird normalerweise mittels FMC geflogen. Einen GPS/NAV Schalter wie bei den Standard-Panels gibt's hier nicht. Für den ILS-Landeanflug wird die Frequenz im Nav-Panel (ich glaube das war Shift+6) eingegeben, mit dem Button "LOC" fängst Du dann den Localizer ein und auch einen Button für Approach gibt es. Eine deutsche Kurz-Anleitung ist im Netz verfügbar, ruf mal die Suchfunktion in diesem Forum auf, da ich den Link im Moment nicht genau weiß. Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht, wenn Du erstmal ein wenig den FMC kennen lernst. Zu 2. Kann ich nicht soviel zu sagen, da ich weniger die POSKY-Flieger nutze.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
für das FMC gibt es auf www.pilotenkoffer.net im Menüpunkt "Manuals".
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Hallo,
super herzlichen Dank für die Anleitung !!!! Jetzt darf ich erst mal dutzende von Seiten studieren. Christopher |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Den OPENSKY A330 habe ich auch.
Irgendwie produzieren die Landeklappen nur Luftwiederstand,aber null Auftrieb.Mit fast leeren Tanks und knapp 170KIAS im Landeanflug ist schon ganz schön happig.Mann merkt auch nichts,wenn die Klappen ausgefahren werden. Ich habe dann mal in die AIRfile reingeguckt.Da ist der FlapsLift mit 4.4 angegeben.Das heisst,das die Klappen voll ausgefahren das 4,4fache des Auftriebs der Tragfläche zusätzlich erzeugen müssten. Nur es ist halt nichts davon zu merken.Warum,null Ahnung. In der Aircraft.cfg ist der Scalierungsfactor 1.0,also der Wert sollte 1:1 umgesetzt werden. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Die Flaps bringen schon was.
Flieg mal 140kts final. Speicher ab Outer Marker ab. Einmal mit Full Flaps mit 140kts einmal mit 0Flaps 140kts. Da siehste was die Klappen bringen *g* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|