WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2002, 09:57   #1
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard PSS A321: Geschwindigkeitsverlust und Stall in FL 380

Hallo Forum,

ich habe grade mal die Suchfunktion bemüht, finde aber leider nix, da zum PSS A320 über 500 Berichte im Forum stehen

Ich war gestern abend von Ben Gurion (Israel) nach EDDF mit dem PSS Airbus A321 unterwegs. Höhe: FL380, Speed, Außentemperatur, Wind etc alles im grünen Bereich.

Mein alter Herr kam irgendwann dazu und schaute mir über die Schulter, ich hab ihm ein bischen was erklärt, naja, war ganz lustig. Als ich dann wieder "ins Cockpit kam", stellte ich entsetzt fest, das die Speed auf ca 140 indicated gesunken war und die Maschine durch den AP fast in einen Stall gezwungen wurde. Ich habe den AP deaktiviert, den TOGA Modus aktiviert und versucht, mich aus der Situation zu retten, leider hatte ich viel zu wenig Schub, um den Vogel noch zu retten.

Ich habe gestern in FSUIPC unter "Icing Conditions" ein bischen rumgespielt. In FL 380 kann es doch aber eigentlich keine Vereisung mehr geben....trotzdem habe ich den Verdacht, das es daran gelegen haben könnte. Habt ihr noch irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte??

Gruß

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 10:02   #2
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Matt,

ich weiß genau aber in FL 380 mit eiener vollbeladenen A321 ist schon recht hoch vielleicht bist du nur zu hoch geflogen. Das könnte ein Grund sein. Aber Engine Anti-Ice sollte man tiefen Temperaturen sowieso anhaben, aber damit hat es glaube ich nichts zu tun.

Bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 11:54   #3
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

mmmm...die maximale Flughöhe lag zugegebenermaßen bei FL340, aber eigentlich hatte ich fast eine Stunde lang keine Probleme...ich werde das heute abend noch mal testen, vielleicht tritt der Fehler ja wieder auf.

Gruß

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag