![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Tach auch
Ja, folgendes Prob. Ich jhabe mir ein neues Mobo zugelegt (Shuttle 32), und wollte es gestern ausprobieren.... Naja, zunächst funzte auch alles Prima, bis ich an eine Stelle gelngte, wo ihc den PC ausschalten musste, naja, und seit dem passiert anch dem einschalten des PC's gar nichts mehr... ES kommt nicht mal ien bIld auf dem Monitor, und der Bios wird nciht hochgefahren... ![]() An Graka oder Monitor kann es nicht liegen, da die gleichen Komponenten ja mit meinem alten, zwar auch nicht 100% arbeitenden Mobo ja funktionieren (sonst könnte ich diese Zeilen hier ja nicht schreiben...) Jedenfalls weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.... Ich in irgendwie total verzweifelt... ICH WILL DOCH NUR; DASS MEIN PC WIEDER RICHIG FUNKTIONIERT! ![]() Kann mir da jemand von euch helfen? Danke TOm P.S.: Alle Verbindungen der Hardware habe ich shocn überprüft... DAran dprfte es eigentlich nicht liegen.. Ist es möglcih, dass ich nicht die ganzen IDE Kabel meines alten Mobo's nutzen sollte, sondern die neuen? Oder gibt es da keinen unterschied in den Mainboardverkabelungen?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() klinkt für mich nach defektem netzteil. warum musstest du denn den pc neu starten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Hallo,
ich würde das MB mit CPU und Speicher bestücken, Strom und den Systemlautsprecher anschließen und einschaltet. Dann sollten diverse Pipstöne kommen. Kommt gar nichts, ist wahrscheinlich das Board defekt Als nächstes Grafikkarte, Monitor, Diskettenlaufwerk und Tastatur anschließen, Jetzt sollte von dem BIOS der Grafikkarte eine Meldung sichtbar sein. Nächster Schritt wäre die Festplatte, von der gestartet werden soll. Wenn denn das geht, kannst Du nach und nach auch noch die anderen Komponenten anschließen. Aber jedesmal neu starten, damit ein eventuell defektes Teil feststellbar ist. MfG
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() weil die ungeplättete pladde probleme machte... naja, er startete windows nicht , und da musste ich resetten...
und am netzteil kann es nichtliegen...da dies ja mit meinem alten mobo funzt..
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hast Du auch alles korrekt reingesteckt (richtig drin) ? Ist das Motherboard vielleicht im Jumper-Mode und Du hast die CPU und die Taktfrequenzen falsch eingestellt ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo,
laut der Herstellerseite ( www.spacewalker.com ) sollte Dein Board einen "Clear CMOS"-Jumper für das BIOS besitzen - schon mal ausprobiert? Falls Du die Anleitung für das Board nicht haben solltest, kannst Du sie sicher irgendwo auf der Herstellerseite runterladen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hi Tom,
auf dem Board gibt es eine Jumper um ein BIOS Reset durchzuführen, danach sollte er wieder laufen, ich hatte bei Schulle ein ähnliches Problem.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Die Soundkarte ist immer der Mörder!
...bzw am Komplott beteiligt. Scherz ohne, alles weg, nach und nach Komponente für Komponente anstecken und schauen, wie lang es funktioniert. Heikle Teile sind CPU, RAMs. lg Philipp
![]() |