![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() moin leute
ich habe den beitrag in der fXpress über ein cockpit gelesen (kaitak..und so...). Da war die rede von "bassshakern" im sessel. Wer weiss,wie ich das mit einer terra 512 realiesieren kann.?? ..und lasst die Bäume stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
den Bassshaker gibt's bei Conrad. Vor einem Jahr hatten die den mal für ein paar € verschleudert. Ich glaube jetzt kostet der wieder so um die 50. Dann brauchst du einen kräftigen Verstärker, der auch den unteren Frequenzbereich nicht vernachlässigt und ich könnte mir vorstellen, dass ein weiterer Tiefpass vor dem Verstärker sinnvoll ist. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hallo Papi
Ich bin der, über dessen Cockpit Du in der FXP gelesen hast. Also mit den Basshakern funzt das folgendermassen. In den Shakern, schwingt ein Ferritkern, ähnlich wie die Kalotte in einem Lautsprecher. Es sollte schon ein Verstärker von 250 Watt sinus sein, und so 2 Shaker pro Sitz. Ein bisschen noch an dem einen oder anderen Soundfile manipuliert, und das Feeling ist suuupi. Es gibt auch Billigvarianten der Shaker, aber die taugen nichts. Meine nennen sich Paraseats, und sind von Emphaser. Aus USA (Conneticut). Habe aber durch einen Freund hier eine Quelle aufgetan. Kosten 150 Euro das Paar. Gruß Tde ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Wo kann man sich diesen Bassshaker kaufen?
Bei Conrad nix gefunden oder wie heisst das teil genau ? Suche Händler adressen Und wie/wo schliesst man den an? Einfach am Reciever? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() Körperschall-Subwoofer
Bass-Pump III conrad hauptkatalog 2003 seite 424 gibts in 4 oder 8 ohm
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Leute
Ein Dankeschön erstmal an Tristar. Ich habe mich mit "Goggle" auf die Suche nach Emphaser gemacht,und einen Händler in meiner Nähe gefunden.(MCA Autoleile Uetersen) Es gibt in ganz Deutschland Händler,die teilweise diese Geräte bestellen,oder sogar auf Lager haben. (ACR) Die Produkte von Emphaser sind recht unbekannt,aber sehr gut. ...an Tristar"(wenn ich dein cockpit sehe,dann werde ich richtig neidisch ) ![]() ![]() ![]() ...und lasst die Bäume stehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |