![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute! habe einen schaltplan und einen bestückten print bekommen und bin nun auf der suche nach diesem taster! der abstand der 2 pins ist 1RM! gehäuse ist kunststoff in schwarz gehalten! das kapperl vom taster ist rot! naja...etwas wenig info , aber vielleicht hat den ja von euch schon wer verwendet! und die tips mit "schau halt mal beim conrad" könnts euch sparen!
![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Hast du eine Herstellerbezeichnung?
Ist das Bild massstabsgetreu? Darf es auch ein ähnlicher Taster sein?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
natürlich darf es auch ein ähnlicher sein! funktion muss gegeben sein und in die vorhandenen bohrungen muss er passen...mehr nicht!
gehäusebreite aussen ist 5 mm! pinabstand ist 2.54 mm! gesamtlänge: ungefähr 20mm! herstellerbezeichnung habe ich nicht...sonst wärs ja echt einfach zu finden das teil !
|
|
|
#4 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
2.54 mm (1/10 inch) ist so ziemlich der standartabstand zwischen 2 Bohrungen auf Euro-Platinen, deswegen würde ich mal meinen daß die meisten Taster da passen würden. Habe aber gerade keinen Conrad Katalog zur Hand, sonst würde ich Dir die Artikelnummer geben können.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
der muss natürlich von der länge her ziemlich ähnlich sein...net 3 oda mehr cm lang! am besten wäre natürlich die type die ich suche...!
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Was muß er denn können, Öffner oder Schließer, Belastbarkeit.
Hast Du keine Bausatzbezeichnung oder ähnliches. Habe mir bekannte elektronikseiten durchgesucht, das Ding gibt es nirgends. Hast du die Möglichkeit bei einer Elektrofirma an den Händlerkatalog von RS-Components zu kommen, die haben für normal alles was conrads und ähnliche nicht haben, weil Industriebedarf. Im Hinterkopf glaube ich so einen Schalter in einem älteren Modem gesehen zu haben, war irgendeine Resettaste oder so, da schaute auch nur der Kopf aus dem Gehäuse und der schalter war tiefer drinnen. Die Suche geht weiter...........
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
was ist bitte eine bausatzbezeichnung?? könnte sein, dass du den gesehen hast...im modem bringt er mir aber nix...*ggg*! na...ich muss a stückliste für ein projekt des unternehmens in dem ich arbeite zusammenstellen! die haben aber den taster nicht richtig gebucht->keine richtige bezeichnung und keinen hersteller -->> schas
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
ich hab diverse Kataloge (RS, Farnell, ASWO,.. studiert, leider negativ. Rastermass 2,54, 2 polig habe ich auch bei SMD nicht gefunden. Vielleicht doch den Einkäufer in die Mangel nehmen???? Möglicherweise steigert das das Erinnungsvermögen.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
das ist meine chefin....das dürfte zum problem werden mit in die mangel nehmen...
....trotzdem danke fürs schaun! es is echt schwierig!
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Hi ascii,
dass dir der eingebaute nichts bringt ist sogar mir klar, eigentlich dachte ich dasss man eventuell über den Hersteller des Modems etwas erfahren kann, ich denke es war ein robotics..............
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|