![]() |
![]() |
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Ansonsten: Bei einem kleinem Weiterflug LIS-FAO, HRG-SSH kommen fliegen die meisst ohne zu tanke wenn genug drinnen ist. Wenn man tanken muß dann kostet das natürlich auch einige Zeit und _mit_ Passagieren gelten erhöhte Sicherheitsbestimmungen z.b. direkt hintem Flieger steht dann ein Feuerwehrauto. Wegen der Mehrkosten: Beispiel aus der Praxis: B777-200IGW VIE-CFU (Corfu): Benötigter Sprit: 8t Innsgesamt hatten wir ca 18t hinunter (Ausweichflughäfen sind da etwas spärlicher ;-) also einer war Athen und ich glaub wie immer Saloniki). Ich wußte von vorigen Flügen in der Zeit, dass in CFU der Sprit um 8% teurer ist. Auf die Frage, warum nicht einfach das bischen aus Wien mitnehmen (Der Tank war ja so gut wie leer *g*) meinte der Cpt: Der Flughafen ist ja nicht wirklich für eine 777 ausgelegt, man sollte es nicht überteiben und vor allem durch das höhere Gewicht (ca. 6t - nach Wien braucht man nicht so viel Reserve) verschleissen auch die Bremsen mehr und man braucht auch mehr Sprit fürs fliegen. Das mache wohl insgesamt nur 800 US$ mehrkosten aus. Also wurde für herauf wieder ein bisserl was (ca 6t) nachgetankt. Bilder dazu gibt es wie immer auf: http://members.chello.at/flightsim/lgkr777/ Viel Spaß! Siegfried |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|