![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hi @all!
Was haltet ihr von diesem Board? Chaintech 7VJL Apogee Wie ist es mit Übertaktbarkeit, Ausstattung (Anschlüßße für 5.1?),... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
kenne ich nicht.
von der optik her halte ich nichts davon. begründung - konsentatoren stehen tw. zu nah am cpuholder und floppyverlängerungskabel wird man wohl auch gleich kaufen können. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Warum Floppykabel? Airflowkabeln sind schon dabei
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
Das Board ist nicht so schlecht
![]() hier einige Links mit Test von den Board hier ---> hier ---> Bemerkungen & Fazit : Ist man auf der Suche nach einem schnellen und brandneuem Motherboard, welches nicht nur durch den Preis sondern auch durch einen enormen Lieferumfang überzeugen kann, ist man mit dem Chaintech 7VJL der "Apogee"-Serie gut beraten. Für knapp 130 Euro erhält der Käufer zusätzlich zum Board gerundete IDE- und Floppy-Kabel, ein Front-Modul mit USB- und Sound-Buchsen, sowie Kopfhörer und eine Slotblende, welche den OnBoard-Surround-Sound bereitstellt. Neben all diesen Vorzügen, müssen wir auch auf die Mängel eingehen, zu diesen würden wir einen fehlender Raid-Kontroller, sowie eine nicht ganz makellose Northbridge-Kühlung zählen. Da während unseres Tests keine Stabilitätsprobleme auftraten und auch die Übertaktungsfähigkeit sehr überzeugend ausgefallen ist, können wir dem 7VJL Apogee eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Schluss-Fazit: Chaintech 7VJL Apogee - Starker Lieferumfang, zahlreiche Funktionen und ausgefallenes Design zeichnen dieses Board aus, für einen angebrachten Preis von ca. 130 Euro eine ausgezeichnete Basis. Also so schlecht scheint es nicht zu sein ![]() ciao fire |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|