![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() o-oh Hans,
jetzt hast du dich kriegen lassen. Mit Formulierungen wie Zitat:
![]() Um mal auf's Thema 3D-Panel zurückzukommen: Ich hatte letzte Woche Gelegenheit ein Stück Hardware zu testen: Ist im Prinzip ein IR-Empfänger, der auf den Monitor gestellt wird. Dazu kommt ein Satz kleiner Klebepunkte (reflektierend), die man sich auf die Brille, an den Finger oder ans Hirn pappt (nur einen natürlich). Zunächst für Behinderte entwickelt lässt sich damit mit kleinen Bewegungen die Maus steuern. Im FS kann man mit relativ geringen Kopfbewegungen die 3D-Ansicht wunderbar steuern. Zum ersten Mal hab' ich beim Fliegen eine wirklich gute und realistische Sicht nach aussen gehabt. Nur - noch - genial. ![]() Einziger Schwachpunkt - die nicht-klickbaren 3D-Panels von FS (naja - der Preis war mit 100 GBP auch nicht gerade von Pappe). Aber allein aus dem Grund schon wünsche ich mir, dass Panels in Zukunft vermehrt 3D-fähig (zumindest als Option) und in der Ansicht auch bedienbar sind. Viele Grüße Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() A340...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Also, ichkann nicht eben behaupten, dass ich auf die 2D-Panels verzichten möchte, aber es ärgert mich schon, dass man bei jeder Mausklick-Aktion vom 3D- ins 2D-Panel zurückschalten muss. Wenn ein 3D-Panel gut gemacht ist, ist es en route doch auch mal ein Augenschmaus, die Perspektive ein bisschen realistischer zu haben. Wenn ich dann z. B. in der Piper Cheyenne das EHSI an den neuen GPS-Kurs anpassen will, heißt es jedesmal Shift-S, Klicken, wieder S und die Aussicht weiter genießen.
Deswegen: Beides! Jörg ![]() *makemyday*
![]() |