WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2002, 19:33   #5
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 466


Standard

Hi,

ich muss Alex Ausführungen noch kurz ergänzen:

Der Einbau des 737 FMC bei Bae und ATR ist nicht sonderlich tragisch. Die realen Modelle fliegen auch mit einer abgespeckten Honywell Avionik durch die Gegend. Zumindest die Philosophie ist also die gleiche. Außerdem ist zu sagen, dass es jeder Airline mehr oder weniger freigestellt ist, welches FMS eines herstellers sie einbaut. Nur wäre es real nicht wirtschaftlich einer kleinen Maschine ein "zu komplexes" FMS zu verpassen. Die AT z.B. fliegt ausschließlich Kurzstrecke. Was braucht sie da ein leistungsfähiges VNAV? das wird erst bei Mittel- und Langstrecke interessant. Ergo ist das 737 FMS gar nicht mal so fehl am Platz, wie es zunächst scheint. Vom Grundprinzip fliegen ATR und BAE mit sehr ähnlichen Systemen!

Gruß
Thomas
____________________________________
*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht ***

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag