![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() hi weiss wer was es bedeutet wenn man nach einbau der cpu ein piepcode bekommt (4 piepser)...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @DarkSin!
Kommt aufs Bios an. Aber schau doch selbst unter Fehlermeldungen. http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...pend/titel.htm
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Könnt nach meiner meiner Meinung die Graka sei. Aber es kommt auf das Mainboard an. bzw. auf Bios...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke... ich glaub kann das mainboard wieder zurückschicken *grrr*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Dauerton wiederholt kurz Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
Problem mit der Stromversorgung des Motherboards das bedeutet der piepcode den ich bekomm... nur stromversorgung müsst passen und ram sollte ok sein in nem andren pc gehn se zumindest... grafikkarte hab ich 2 verschiedene probiert.. eine agp eine pci (radeon 8500 dv /gf2 mx).. was kanns noch sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @SarkSin!
Wenn du deine genaue Hardware(Profil) bekannt gibst und noch die Umstände erklärst ist es leichter dir zu helfen. Ist der Compi schon gelaufen, willst nur umbauen, was...?
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ok nochmal von vorn
![]() mir ist beim einbau einer neuen cpu das mainboard und die cpu durchgebrannt... hab also neues mainboard bestellt und wollte auf diesem den alten prozessor verwenden (duron 900) hab alles zusammengeschraubt elitegroup K7VZA duron 900 2x 128 mb sdram (infineon) radeon 8500dv sb live gamer 5.1 ne western digital hd cd brenner (frag jetzt nicht nach marke) noname floppy 350 watt netzteil weil ich dachte es könnte graka schuld sein hab ichs noch mit ner alten gf2 mx probiert.. bekomm vom systemlautsprecher beim einschalten immer nen dauerton mit intervallmässigen pieptönen darin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() und danach schaltet sich pc ab...
und früher lief der pc mit der konfig... nur jetz ärgert er mich .. würd ihn am liebsten ausm fenster schiessen edit fast vergessen das mb hatt award bios |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @DarkSin!
Na wenn es das K7VZA ist so könnte es z.B. sein das der FSB auf 133 gejupert ist aber der Duron das nicht verträgt. Da musst den JP9 und JP10 auf 100mhz umjumpern. Genauer auf Seite 77 vom Handbuch erklärt. Zum Anderen könnte es sein das der CPU Lüfter am falschen Stecker angesteckt ist. Der muss am CPUFAN1, Seite 10, Stecker angesteckt sein. Solltest du jetzt einen anderen CPU Lüfter(Silent) als vorher verwenden so könnte es auch sein das der für dieses Mainboard zu langsam läuft und dadurch die Notausschaltung ausgelöst wird. Bin mir nicht sicher ob dein Board das im Bios so eingebaut hat. Aber solltest einen neuen Lüfter haben so stecke den neuen CPU Lüfter am PWRFAN1 Stecker an und den alten schneller drehenden Lüfter am CPUFAN1 Stecker an. Damit kommst du ins Bios und du kannst unter PC Health Status die Alarmausschaltung disablen.
![]() |