![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo!
folgendes problem wenn ich bei outlook2000 unter extras - optionen - kalenderoptionen feiertage hinzufügen die österreichischen feiertage eintragen lasse werden sie bei manchen usern nur für das aktuelle jahr - bei manchen für die nächsten jahre eingetragen... wo kann ich einstellen wie weit outlook die feiertage eintragen soll? danke andi
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
Kalender in Outlook2000: Menü "Extras" Befehl "Optionen" Schaltfläche "Kalenderoptionen" Schaltfläche "Feiertage hinzufügen" Aus der Liste das Land auswählen Mit OK bestätigen Mein Kalender zeigt für andere Benutzerinnen nur gerade 2 Monate an. Wie kann ich die Zeitspanne vergrössern? Öffnen Sie in Outlook den Kalender. Im Menü Extras wählen Sie den Befehl Optionen. Im Bereich "Kalender" klicken Sie auf die Schaltfläche [Kalenderoptionen] Im Bereich "Frei/Gebucht Optionen" klicken Sie auf die Schaltfläche [Frei/Gebucht Optionen] und geben im Feld "Frei/Gebuchte Zeiten der nächsten xx Monate auf dem Server veröffentlichen" die gewünschte Anzahl Monate ein. ACHTUNG: Es kann in Outlook2000 max. 12 Monate eingegeben werden. Trotzdem sind für andere BenutzerInnen nur 11 Monate sichtbar. Dieser Fehler wird hoffentlich mit der nächsten Version behoben!
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hab die vorschau frei/gebucht jetzt auf 12 erhöht - aber leider hat er die feiertage noch immer nicht weiter eingetragen... oder muß ich die feiertage noch einmal importieren... hat den nachteil dass ich sie dann teilweise zwei mal eingetragen habe.
danke auf jeden fall mal für den tipp. lg andi
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() da du geschrieben hast dass bei manchen usern die feiertage nicht richtig eingetragen werden, nahm ich an, es liegt an den verschiedenen userbedingten einstellungen, soweit ich weiss, gibts leider in dieser hinsicht keine option doppelte einträge zu vermeiden... die doppelten einträge wirst du wahrscheinlich manuell löschen müssen
![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() weiß niemand ein tool dass die doppelten einträge rauswirft? wär nämli a gewaltige arbeit...
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2002
|
![]() Bei Outlook 2000 sind die Feiertage in der Datei outlook.txt im Office-Verzeichnis gespeichert, leider nur bis Ende 2002 (interessante vorausschauende Produkt-Politik von Microsoft
![]() Wer will, kann dort die zukünftigen Feiertage selbst eintragen und importieren. Leider konnte ich bis jetzt nirgends im Netz eine auch für Österreich gültige aktualisierte outlook.txt finden, für Deutschland schon - wen z. B. der Tag der deutschen Einheit nicht stört ... U. u. findet sich eine aktualsierte Datei im neuen Office Service Pack 3 ... Zum Rauswerfen der doppelten Einträge gibts meines Wissens einen Technet-Artikel -> www.microsoft.com/technet |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Beschreibung Der Outlook Kalender zeigt die Feiertage nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums an. Bei Outlook 2000 etwa, reichen die Einträge bis zum Jahr 2002 und bei Outlook XP bis 2005. Um den Kalender zu erweitern, müssen Sie die Datei OUTLOOK.TXT (Outlook 97/2000) beziehungsweise OUTLOOK.HOL (Outlook XP) editieren. Fügen Sie die gewünschten Zeilen aus der Datei OUTLOOK.TXT von der HEFT-CD in Ihre OUTLOOK.TXT oder OUTLOOK.HOL ein und passen Sie den Wert für die Gesamtzahl hinter dem Länderschlüssel an. desweiteren, wenn man sich den text genauer anschaut, kann man sich ja selber die mühe machen alle feiertage in ein txt file zu schreiben. quelle
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2002
|
![]() Hab die passende Datei gefunden, bis 2005 auch unter Outlook 2000 und für Österreich:
http://free.pages.at/raddatz/download/outlook_txt.zip |
![]() |
![]() |
![]() |