![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Scheint ein ganz kleines Problem zu sein, ich komme aber leider auf keine Lösung :Ich betreibe meine Microsoft (sic!) Intellimouse w/ Intellieye 1.0 unter SuSE 7.0 am PS/2, einzig das Scrollrad geht nicht! Jetzt hab ich unter SaX2 den IMPS/2 probiert --> Maus geht gar nicht mehr. Ein anderer Treiber scheint noch weniger passend?! Besten Dank für eure Tips, Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
HI!
Ich nehme an du benutzt KDE und willst dort die wheel unterstützung!? Wenn dem so ist dann funktioniert das erst ab QT 2.0 bez dem neuen KDE 2.0 (funktioniert mit QT 2) Du kannst dir ein Updat auf KDE 2.0 bei http://www.suse.de runterladen. Würd ich dir sehr empfehlen da KDE um EINIGES verbessert (neugeschrieben) wurde! ansonsten schau dir mal diesen Link an: http://www-sop.inria.fr/koala/colas/mouse-wheel-scroll/ Hoffe das Hilft dir! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
HI! Ich nehme an du benutzt KDE und willst dort die wheel unterstützung!? Hoffe das Hilft dir! <HR></BLOCKQUOTE> Hallo Sonic! Danke für deine schnelle Antwort und den Link, aber nein, auch wenn ihn SuSE mir regelrecht aufzwingen wollte, nutze ich nicht den KDE sondern GNOME mit großem Vergnügen.(Ist keine Glaubensfrage, auch weil Qt jetzt GPL ist, sondern mir gefällt einfach die Grafik vom GNOME mehr!) Ich werde mir KDE 2.0 zwar sicher bald anschauen (wenns auf Heft-CD´s ist ),würde mich aber sehr über eine Lösung für meinen GNOME und das Scrollrad freuen! Danke im voraus, Ciao, Steve |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Das Scroll-Rad wird als Taste 4 und 5 unter X angesprochen. Hier entsprechend einstellen.
Außerdem wurde vor Monaten im Forum "Software" eine entsprechende Lösung vorgestellt - schau dort nach. Tools gibt's entsprechende in Form von "IMWheel". |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Wheelmouse im SUSE SupportDatenBank auf www.suse.de eingeben dann müßte es einen Eintrag für Einstellung für Sax2geben!
mfg Andreas ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo!
Herzlichen Dank, werde ich gleich testen! Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hallo! (Falls noch wer munter ist!)
Leider muß ich feststellen, daß die Anleitung von der SuSE-Datenbank bei mir nicht funktioniert: Sobald ich auf das andere Protokoll umstelle (PS/2 auf IMPS/2), verschwindet der Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand und es passiert, daß SaX2 nicht mal mehr Tastaturkommandos nimmt! Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, daß es eine USB-Maus mit PS/2-Adapter ist, hab an das gar nicht mehr gedacht ! Beendet das die Möglichkeit der Wheelunterstützung?Sorry falls ich euch auf eine falsche Spur angesetzt haben sollte und danke ,Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo zusammen!
Es ist immer wieder genial, wenn man an ein Problem gar nicht mehr denkt, löst es sich meist im Vorbeigehen oder von selbst! ![]() Hab nie im yast nachgeschaut --> Maus konfigurieren --> Intellimouse --> funktioniert!! Warum so umständliche Hilfe in der sdb.suse.de , wenn so einfach geht ??Wollt ich nur mal festgestell haben, ich glaub ich brauch einen Wifi-Kurs in "wie find ich das Offensichtliche" !!!!Ciao, Steve ---------------------- "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. [Dieser Beitrag wurde von Lotussteve am 22. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|