WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2002, 21:46   #1
Martin 1
Hero

Böse My Traffic funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander!

Die Suchfunktion funktioniert leider nicht, aber vielleicht ist mein Problem eh neu.

Ich habe "MyTrafficbasefix" und "MyTrafficThirdParty" installiert. Seitdem funktioniert My Traffic einfach nimmer

Habe mit dem Third Party Editor auch einige Flughäfen aktiviert, aber in LOWW tut sich immer noch nichts.

Was kann den da Schuld sein?

lg
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 14:33   #2
janis1994
Senior Member

Standard

Hi Martin,
das Problem hatte ich auch. Der folgende Tip vom MyTraffic-Forum hatte mir geholfen. Es lag an einer fehlerhaften Installation, in Verbindung mit meinen ersten Versuchen mit dem Traffic-Editor.

Einfach MyTraffic re-installieren und zwar so:

"Open up your scenery.cfg file and delete any entries for MyTraffic that you see.

Search for all *.dat files in your FS2002 directory (including subfolders) and delete them(back-up if you want but this should not be necessary as these files can be generated by FS2002 automatically).

Now install MyTraffic full version and start FS2002."

...danach mit AFCAD LOWW-Text-File (Avsim.com) import/save und im Ordner MyTraffic AFD/scenery die BGL-Datei LOWW1.bgl in LOWW1.Bgl.X umbenennen, dann klappt alles.

Viele Grüße

Tobi
janis1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 14:51   #3
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Tobi!

Danke mal für deinen Hinweis. Muß aber noch dazu anmerken, dass nicht nur in LOWW keine My Traffic Maschinen mehr da sind, sonder überall fehlen.

Macht es Sinn, My Traffic komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, ohne dass ich mir den FS2002 ruiniere?

Schöne Grüße aus LOWW
Martin
Alt 12.11.2002, 14:56   #4
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von janis1994
"Open up your scenery.cfg file and delete any entries for MyTraffic that you see.

Search for all *.dat files in your FS2002 directory (including subfolders) and delete them(back-up if you want but this should not be necessary as these files can be generated by FS2002 automatically).

Now install MyTraffic full version and start FS2002."

...danach mit AFCAD LOWW-Text-File (Avsim.com) import/save und im Ordner MyTraffic AFD/scenery die BGL-Datei LOWW1.bgl in LOWW1.Bgl.X umbenennen, dann klappt alles.
Hmm, soviel also zum Konzept, MyTraffic solle möglichst simpel zu installieren und warten sein...
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 15:20   #5
HJOrtmann
Hero

Standard

Ich will, nur um des Unterhaltungswertes willens, (ja, ick beherrsche ooch dem Jenitiv jans juut ) hier mal Jens zitieren, der wiederum FlightXPress zitiert:

Zitat:
Allerdings bekommt der letzte Satz [aus der MyTraffic Besprechung in FlightXPress, der Editor] ""My Traffic" hält was Project AI verspricht. Und bietet dabei sogar noch mehr" angesichts der vielen Ordner hier eine völlig neue Bedeutung
Hans-Jürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 17:40   #6
Martin 1
Hero

Standard

Naja, wobei ich aber sagen muß, dass die Installation bei mir einfach und schnell gelaufen ist. Mangelhaft ist hauptsächlich die Installationroutine selbst. Es ist einfach nicht für den Laien durchschaubar, worauf man aufpassen muß und wie man Änderungen vornimmt.

Nach der Installation funktionierte alles wunderbar, bis ich eben den Patch und die Anpassungen für die German Airports installiert habe. Seitdem gibt's keine Traffic Maschinen mehr.

Mit AFCAD usw. kenne ich mich überhaupt nicht aus und will ein Produkt, dass ich installiere und dass dann einfach funktioniert. Da muß Burkhard Renk noch daran arbeiten.

Gruß
Martin
Alt 13.11.2002, 11:42   #7
janis1994
Senior Member

Standard

Hallo Martin,

das war bei mir auch so, keine Scenery hatte Traffic.Bei manchen sah ich die Fantasie-Airlines vom FS2002 als Traffic, aber auch nur auf ein paar Airports.
Das Deinstallieren war problemlos. Mußt halt nur von Hand diese *.dat Files löschen der Flusi generiert dann wieder neue.
Zur Sicherheit noch alles manuell löschen ,wo irgendwo Mytraffic steht(Scenedb, in der Scenery.cfg etc.)

Meiner Erfahrung nach kann nichts passieren.

Mit AFCAD habe ich bisher auch nur die entsprechenden AFCAD-Textfiles (Airportlayouts) importiert und wieder abgespeichert, so daß auch ADDON-Airports wie LOWW / Austrian Airports von MyTraffic genutzt werden. Ansonsten auch nicht mehr Erfahrung mit AFCAD.

Anm. zu Crazy Krauts Beitrag:
Installieren läßt sich MyTraffic auf jeden Fall echt total einfach,nur funktionieren tuts halt nicht!!! Hahaaaa, brüll, kreisch,wegschmeiß....
Nee,im Ernst: MyTraffic ist echt gut, kann ich empfehlen.

Viele Grüße

Tobi
janis1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort