![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Schönen Abend,
habe gestern ein DVD-Laufwerk und einen Plexwriter 40fach in einen PC mit ASUS TUSL-C/1,2 GHz Celeron eingebaut. Den Plexwriter als secondary-Master und das DVD als secondary-Slave. Plexwriter wurde nicht erkannt!!! Erst als ich probeweise auch das DVD-Laufwerk als secondary-Master gejumpert habe, hat alles gefunkt. Nebenbei bemerkt kann der Plexwriter PLATINUM 1-40fach Rohlinge nur mit max. 24facher Geschwindigkeit beschreiben. Alles was drüber ist bringt interfaxe error. Aber das ist eine andere Sache ... Muss auch ein DVD-Laufwerk als Master gejumpert werden? Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @nordbahnfredi!
Das Pioneer 106S ist auch so ein Ding. In der Beschreibung wird es zumindest empfohlen.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() heutzutage sollten HDD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-Brenner, DVD-Brenner keine probleme mehr mit irgendeiner master-slave-einstellung/kombination haben ...
es dürfen nur nicht 2 laufwerke am selben controller gleich gejumpert sein ... mit zumindest ist in den letzten 5 jahren keine dementsprechende problematik untergekommen ... wobei natürlich eines immer gilt: ausnahmen bestätigen die regel ![]() zu den rohlingen: die laufwerke sind wählerisch, welche rohlinge sie mit max. geschwindigkeit brennen ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @Karl
@pc_net Dann kann ich ja beruhigt, dass eh alles o.k. ist. Danke. 40-fach brennen, nehme ich an, bringt eh nicht viel - 24-fach dürfte wohl reichen. Ich zumindest komme mit meinem 12-fach Plexwriter tadellos über die Runden . Kann man sich wohl die 40er Rohlinge sparen.
![]() |