![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hi!
Ich habe nunmehr neben der AGP-Grafikkarte eine PCI-Grafikkarte eingebaut, als Betriebssystem läuft WinME. Der Mehrfach-Bildschirm-Betrieb funktioniert, ich kann beide Monitore benutzen. Allerdings - wie schaffe ich es, dass bestimmte Programm immer nur auf einem Schirm starten? Also, ich will nämlich neben dem DVD-Schauen auch surfen! Es startet aber auf dem Monitor 1 der 19-Zoll hat u auf dem ich DVD schaue, immer die Internet-Software u. diese muß ich extra dann auf den 2. Schirm rüberziehen. Gibts also irgendeine Möglichkeit, von vornherein bestimmte Programm bestimmten Monitoren zuzuweisen? MFG Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() ich hab schon mal ähnliche Beiträge über solche Probleme hier im Forum gelesen... "Suchen"
PS.: möcht das auch gern mal ausprobieren mit den 2 GraKa und 2 Monitoren
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() ein ausgefülltes profil wär natürlich auch ganz nett
![]() bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die funktionalität hängt (zumindest auch teilweise) davon ab, welche grakas verwendet werden. bei den atis gibt es ja zb die hydravision (wenn das noch so aktuell ist), die irgendwas diesbzgl managed, bei den nvidias die nview-erweiterungen, mit welchen man zb auch shortcuts zum fenster-auf-anderen-monitor-verschieben einrichten kann. was mich aber wundert: zb der ie merkt sich ja auch bei einem monitor, wo er beim letzten mal war, warum nicht auch bei 2 monitoren? ich verwende schon seit langer zeit dual-(zeitweise auch triple ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
Betrifft nur Software
Hi!
Die PCI-Grafikkarte ist eine Matrox Mystique, diese wird zuerst initialisiert, die AGP Karte ist eine ATI Rage Fury Pro.Leider startet alles auf Schirm 1, auch der IE. Deshalb muß ich immer alles auf Schirm 2 hinüberziehen! Das möchte ich eben vermeiden! Bitte um Tipps! Der 2-Bild-Betrieb ist einfach toll, kann ich ansonsten nur empfehlen, vielleicht wäre eine Grakarte mit Dualausgang noch besser! MFG HElmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Auf alle Fälle. Aber die Nvidia funken bei mir nur mit XP ordentlich.
Bei mir merken sie die PRG alle die letzte Fensterposition.
![]() |