![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() mit welcher sapnnung und auf welcher temp lauft dein 800er?
danke für den tomshardwaretip, werd mal nachschauen... mfg
![]() |
#12 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also ich hab meinen Duron 1000 auf 1200 laufen. FSB 133, Multiplikator 9. Vonwegen der Duron verträgt keine 133. Ist ja nur der FSB und nicht der interne Takt. Jedoch nicht im BIOS Schrittweise hochtakten auf 133, wenn du die Teilungen für AGP/PCI nicht einstellen kannst. Dann solltest den Jumper am Board umstecken. Aber vorher den Multiplikator runtersetzen, da er sonst abbrennt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() ![]() ![]() ![]() werd mir wohl die woche nen neuen duron holen müssen, hab den jetzt in nem anderen rechner ausprobiert und dort tut sich mit 13x100 auch nichts! hiniche cpu erwischt ... ![]() ![]() ![]() danke jedenfalls für die tipps mfg ps: bin schon mal gespannt ob der umtausch problemlos funktioniert (die firma mit dem güldenen federvieh ...)
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() is normal das er nach dem schliesen der l1 brücken nicht mehr funktioniert. must die brücke wider öffnen dann geht er wieder.
liegt daran das ab einen multi von 13 die l10 brücke geschlossen ist und dann die einstellung des multis über die l1 brücken nicht mehr funktioniert zumindest nicht bei den älteren boards welche nur 4 der 5 l1 brücken ansteuern. bei den neuern boards welche alle 5 l1 brücken ansteuern hab ich leider keine erfahrung. weiter möglichkeit ist das änder des multi über die l3, l4, l10 brücke wobei du einige brücken öffnen must. geht am besten mit strom wie du den multi einstellst siehst du hier. http://www.oc-inside.de/html/worksho...ainting_d.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Sack
|
![]() Erst mit den L-Brücken rumspielen und dann beim Goldadler umtauschen wollen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() werd das nächste mal dran denken,THX!
aber diese cpu ist eindeutig kaputt gewesen, die hat nicht mal in nem neueren board mit allen standardeinstellungen funktioniert! habs mittlerweile mit drei boards versucht ...
![]() |