![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hi Leute
Zuerst mal ein Kompliment an das ganze Forum hier und auch all alle User. Ich lese schon ca 1 Jahr immer hier im Forum mit und konnte schon vieles umsetzten im FS2002. So nun aber zu meinem Problem oder eher Fragen. Ich möchte mir ein A320 Homecockpit bauen, und dazu suche ich noch viele sachen. Pläne oder Masse des Cockpits. Eventuell hat ja jemand der schon so ein Cockpit gebaut hat und davon gibts doch einige etwas für mich an Pläne oder seinen Massen. Ich bin dankbar für alles was ich bekommen kann, da ich so vieles wie möglich selber machen möchte. Gibt es nirgens Pläne von den verschiedenen Panels und Folien die man sich ausdrucken könnte ? Ich dachte da an sowas, wo man sich dann auf Folien ausdrucken könnte uch das ganze dann so eben selber machen. ![]() Hoffe das so vieles wie möglich zusammen kommt, freue mich schon darauf. Gruss Daniel aus der Schweiz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Hi!
Wegen Maße: http://www.simpit.de/ Gute Seite eines Freundes von mir, der auch A320 baut: www.a320flightdeck.com MfG Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo Stephan
Danke für den Link mit den Massen. Bei www.a320flightdeck.com habe ich mich heute schon mal registriert aber leider bis jetzt noch kein bestätigungsmail bekommen. Kenn jemand den Peter Dickenmann von www.podsystems.ch ? Oder weiss jemand noch andere Schweizer User die ein Cockpit gebaut haben oder eines am bauen sind. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Zitat:
Das dauert ein bisschen! Bei mir wars auch so. Spätestens morgen müsste die Registrierung geglückt sein. Du kannst dich aber auch als guest einloggen und einmal dich umsehen! MfG Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Tag Daniel,
die FreeFD Sachen hab' ich schon eine ganze Zeit laufen, aber so richtig aufregend sind die nicht. Der Flightdirector tut was er will aber nur nach links, das ND stürzt ausgerechnet beim Landeanflug ab u. beim Airbus-ECAM gibts keine Klappenanzeige. Vom ECAM gibt's leider auch nur das Erste. Das ND verfügt nur über zwei Modi, hat aber den netten Gimick das man die Freq's der VOR's u. NDB's anzeigen kann. Ein FMC od. MCP gibt's auch noch nicht u. grafisch kann es mit PM auch nicht mithalten. Wenn man alle Instrumente auf einem Rechner mit zwei Monis laufen lassen will sollte es kein zu schwacher Compi sein u. min. WIN2k zwecks OpenGL-Beschleunigung für beide Desktops installiert sein. Jeder muß dann für sich entscheiden ob er viel Geld für PM ausgibt oder die Bugs von FreeFD in Kauf nimmt. MHL Peter
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Daniel!
Wenn Du Fragen bezüglich A320 hast, kannst Du uns natürlich gerne kontaktieren! Wir werden Dir hoffentlich bei Deinen Fragen behilflich sein können! |
![]() |
![]() |
![]() |