![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hmm, stehe vor einer harten Entscheidung. Da ich auf eine Digitalkamera mit opt. Zoom umsteigen möchte, von meinem alten Modell noch 128 MB CF bietet sich die Canon IXUS an (gefällt mir soweit auch ganz gut, Baugrösse, Preis-will nicht übertrieben viel ausgeben).
Nur kann ich mich nicht entscheiden welches Modell, - lohnt es sich in die V3 zu investieren (2fach Zoom, 3 Mio Pixel) - oder bei der 330 zu bleiben (3fach Zoom, 2 Mio Pixel) Oder bietet sich Eurer Meinung nach ein ganz anderes Modell auch an ??? puhh, ist das schwierig!
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
![]() Sieh dich mal bei www.digitalkamera.de im Forum um, da findest du jede Menge Hinweise auf deine Fragen.
Ich hatte die Ixus 330 und war sehr zufrieden damit, bin auf die Sony F717 umgestiegen - da liegen natürlich Welten dazwischen. Du musst dir im klaren sein, wozu du die Kamera verwenden willst und danach entscheiden. Wenn ich mich zwischen der Ixus 330 und der V3 wählen müsste, würde ich mich für die V3 entscheiden (3.2 Millionen Pixel) und dafür das kleine Zomm in Kauf nehmen. mfg ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wichtig ist wirklich wofür Du die Kamera willst. Die Ixus sind kleine handliche Point-and Shoot Kameras mit dem Nachteil dass sie durch die Bauweise Abstriche beim optischen Zoom und Objektiv machen müssen. Alternativ kannst du dir noch die Konica Z Serie (KD310Z, KD400Z, KD500Z mit 3,4 & 5 MP) ansehen.
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Dir 2 MB Pixel reichen (also max. Prints bis 10x15) dann würde ich Dir die IXUS 330 empfehlen. Das optische Zoom (3fach) ist schon ein Vorteil und die Bildqualität sowie die Möglichkeiten im manuellen Aufnahmemodus einzugreifen, sind bei der IXus330 besser.
(ich habe selbst die IXUS330 seit 4 Monaten und bin voll begeistert: ausgezeichnete Qualität, klein und trotzdem massiv) Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() das optische dreifach-zoom ist IMHO das gewichtigere kriterium ...
![]() |