WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2002, 15:08   #1
Carpediem
Inventar
 
Benutzerbild von Carpediem
 
Registriert seit: 23.06.2002
Alter: 41
Beiträge: 3.046


Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sendo phone kommt nun doch nicht!

Das lang angekündigte Windows-basierte Smartphone Sendo Z100 wird weltweit nicht in die Läden kommen.

Wie ein Sprecher von Sendo im Gespräch mit Xonio mitteilte, hat das Unternehmen sämtliche Geschäftsbeziehungen zum Software-Lieferanten Microsoft eingestellt. Gründe wurden keine genannt. Das Z100 war nahezu serienreif, daher liegt die Vermutung nah, dass es zu einem tief greifenden Zerwürfnis von Microsoft und Sendo gekommen ist.Sendo-Boss Hugh Brogan hat angekündigt, dass Sendo ein Smartphone mit Nokias Smartphone-Betriebssystem "Series 60 Platform" entwickeln wird.

Von Microsoft gab es bislang keine Auskunft zu diesem Thema. Auf der Smartphone-Seite des Unternehmens wird das Z100 noch unter der Rubrik "Comming Soon" gezeigt


quelle: mobile-mag.de
____________________________________
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich.
Vater aus Leidenschaft.
Halbmarathon und Marathonläufer.
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 22:40   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

puh, da hat sendo aber im letzten moment noch die kurve gekriegt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 12:04   #3
Carpediem
Inventar
 
Benutzerbild von Carpediem
 
Registriert seit: 23.06.2002
Alter: 41
Beiträge: 3.046


Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Auf Anfrage von Mobile-MAG.de erklärte ein Sendosprecher, dass man keine detaillierten Hintergründe nennen könne. Eine ganze Reihe von Fakten beträfen Sachverhalte, über die Sendo vertraglich Stillschweigen bewahren muss. "Wenn wir diese Vereinbarungen brechen, haben wir ernste Konsequenzen zu befürchten."

Sendo deutete allerdings an, dass man nicht eine eigenständige Entscheidung getroffen habe, das Z100 nicht auf den Markt zu bringen. Das war ein zwingende Konsequenz aus einer anderen Entscheidung, nämlich dass vom Microsoft- ins Nokia-Lager zu wechseln.

Hierfür seien Tasachen ausschlaggebend gewesen, die nichts mit der Technologie oder dem Z100 zu tun hatten. Man habe keine Wahl gehabt, diesen Schritt zu gehen, hier sei es förmlich "ums Überleben" von Sendo gegangen. Zu den weiteren Details zu diesem Schritt könne Sendo aber keine weiteren Aussagen machen.

"Wir wissen, dass die ganze Geschichte viele Menschen sehr geärgert hat", sagte der Sendosprecher. "Ich hoffe persönlich sehr, dass Sendo noch eine zweite Chance bekommt. Sie haben es verdient. Vielleicht kommen ja irgendwann die wahren Hintergründe ans Licht und dann verstehen die Menschen besser. Und vielleicht schafft es Sendo wirklich ein Smartphone zu bauen, das besser ist als der Wettbewerb. Und vielleicht honoriert das dann auch der Markt und gibt Sendo die Chance."

www.mobile-mag.de
____________________________________
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich.
Vater aus Leidenschaft.
Halbmarathon und Marathonläufer.
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 15:14   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Das ist genau das was ich mit meiner Andeutung gemeint habe. Heute hat irgenjemand in der riesigen Firma Ms eine Idee und eine vergleichsweise kleine Firma fühlt sich plötzlich groß und wichtig. Und meint jetzt kommt sie ans ganz große Geld. Nur wenn dann irgendjemand anders plötzlich von einem Tag auf den anderen lustig ist und meint, das wäre doch anders viel besser, dann heisst es für den vorher in den Himmel gelobten Kooperations-Partner: Tschüss, danke schön, auf wiederschaun, es hat uns sehr gefreut.

In diesem Fall ist es leider so passiert, dass es schon danke schön geheißen hat, bevor es noch richtig losgegangen ist.

Als sozusagen kleiner Junior-Partner bleibt man da übrig. Denn für Ms selbst ist das nur eine unter einer riesigen Anzahl von anderen Ideen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag