![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Guten Tag!
Ich habe mir am Samstag ne neue Grafikkarte zugelegt (ATI Radeon 8500LE) doch leider tritt folgendes Problem immer noch auf: Sobald ich mein Flugzeug bewege, beginnen einige Bildelemente zu flimmern. Das sieht echt besch. aus. Gibt es nicht irgendeine Einstellung, mit der man das verhindern kann???? Es ist übrigends auch bei der 3DMark-Benchmark aufgetreten, also scheints kein Flusi-Problem zu sein. Bildwiederholrate steht auf 85HZ. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Gruß Jochen PS: Über die Suchfunktion habe ich keine Lösung finden können! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() mit mir einig, dass es an der Graka liegt? Dann hilft nur gezieltes Durchchecken der Einstellungen. Die zweite Lösung willst Du sicher nicht hören: Graka zurückgeben!
Gruß D. ........ Leider wird deine Graka sehr oft in den Foren genannt, was auf häufige Probleme schließen läßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Jochen,
MipMapping für den FS2002 einschalten: Optionen/Einstellungen/Grafik/Hardware; rechte Spalte 3. Punkt Allerdings leidet die Darstellungsqualität etwas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal!
MipMapping ist eingeschaltet. Das Flimmern hatte ich auch schon mit meine GeForce 2 MX. Trotzdem danke! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich hatte mal ähnliche Probleme.
Nach funf Minuten gingen meine Framraten in den Keller(war aber kein Temperaturproblem).Flugzeuge die noch mit AF99 oder FSDS designt wurden produzierten dazu noch massive Darstellungsfehler.Andere Treiber verschlimmerten das alles noch.Auch eine neue GraKa konnte nicht helfen.Ich hatte schlichtweg vergessen die Boardeigenen VGA Treiber zu installieren.Bei meinen P4 mir MS Board waren es die SiS AGP Driver. Mein Gerätemaneger zeigte aber keine unbekanten Geräte oder so an. Deshalb hat's ne weile,gedauert bis ich drauf gekommen bin.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() trifft "leider" bei XP nicht zu.
Bei mir wurde alles wunderbar erkannt. Ich kann nicht nachvollziehen das ich der einzige bin?!?! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab mal einen Screenshot eingefügt:
![]() Die Dächer der Terminals flackern und die Texturen überschneiden sich teilweise. Weiterhin flackern die Texturen der AI-Flugzeuge ?!?! Wäre schön, wenn wir das Problem in den Griff bekommen würden! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal!
Ich habe es eben auf einem anderen Rechner (XP + 98SE) installiert und mit unterschiedlicher Hardware exakt dieselben Beobachtungen gemacht. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich der einzige bin!!!! 2 verschiedene Betriebssysteme (98 und XP mit unterschiedlichen DirectX Versionen) 3 verschiedene Grafikkarten (mit verschiedenen Treibern) 2 verschiedene Komplettsysteme (Intel + AMD) ........und immer derselbe Effekt!!!!! Bitte meldet Euch!!!!! ![]() Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Habe folgende Info erhalten:
Das Flackern hängt mit einer ungenauen Berechnung des Z-Buffer zusammen. Gibts dazu ne Einstellungsmöglichkeit???? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber wenn bei mir das flimmer, bzw. flackern (je nachdem wie man es taufen will) auftritt, hilft rein in das Verzeichnis World/Scenery Library. Danach das erste x löschen, gleich wieder aktivieren und danach mit ok beenden (hauptsache es wurde ein schalter betätigt). Anschließend ist bei mir das flimmern vorbei ![]() Schaut aus als ob es mit dem Laden der Scenery zusammenhängt. Oder habe nur ich Phänomen ?
![]() |