![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Guten Abend (oder aber auch auch Guten Morgen...) !
Heute ist mir bei meinem Flug LOWI-LOWW beim Flug inbound WGM-VOR in der Nähe des Flugplatzes Wr. Neustadt ein schemenhafter Flughafen aufgefallen (siehe Anhang). Ich habe Austria Prof. , die Austrian Airports und die GAP 1 bis 3 installiert. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte (schaut nicht nach einem österreichischen Fluhfahen aus - sind doch ziemlich viele Runways...) ?!? Ich werde dann morgen mal nach der Reihe alle der o.a. Addons deaktivieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Im Anhang geb ich dir ein Bildchen dazu.... In google mal nach LOXN suchen, gibt ne Menge an Links. http://www.flugsport-wien.at/flugplatz.htm Zitat: "Wr. Neustadt West ist ein geschichtsträchtiger Militärflugplatz. Er gehört zu den ersten Flugplätzen die überhaupt gebaut wurden (damals in der K&K-Zeit) und ist noch heute der größte Grasplatz in Europa. Im zweiten Weltkrieg wurde hier ein großer Teil der deutschen Me109-Flotte gebaut, wodurch Wr. Neustadt auch zur meist bombadierten Stadt Österreichs wurde. .... In den letzten zwanzig Jahren ist so das größte Segelflugzentrum Österreichs entstanden.... Heute betreiben hier rund 30 Vereine über 120 Segelflugzeuge, 15 Motorsegler und 15 Motormaschinen. " Zitat ende In meiner Zeit als Haengegleiterpilot war ich da mal Modellfliegen zusehen - mein Fluglerer war auch begeisterter Thermikkurbler mit Segelflugmodellen - und wenn zu viel Wind war, hat er uns damit gezeigt, wo die Luft wie strömt ![]() Guten Morgen Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Siegfried !
Bingo that's it ! Dankeschön. Hab gerade mal in der Beschreibung von Austria Prof. nachgesehen und der ist tatsächlich dabei. Recht homogen ist er halt leider nicht in die Landschaft eingepasst (kommt beim S/W-Bild nicht so rüber, aber die Wiese rundherum ist ziemlich knallig grün...). Edit: Schläfst du auch mal ? Um die Zeit gibt kein ehrenhafter Bürger mehr eine Antwort im Forum... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ja da sind Wiesen und Wälder von "Pinus Nigra Austriaca" (glaub Schwarzföhre)...das war für die Terpentingewinnung ;-) ...und wer sagt dass ich ein ehrenhafter Bürger bin ;-) Naja, ansonsten könnte ich meine vielen Hobbies und Berufungen nicht nachgehen, meine Interessen sind ja vielfältiger. Hauptsache Wissenschaft ;-) Ich wäre ja für einen 36 Stunden Tag *g* Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |