WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2002, 15:26   #51
Michi B
Veteran

Standard

achja noch ein link zum studenpoint
da sind recht informativ alle studienmöglichkeiten an der uniwien aufgelistet und erklärt:

http://www.univie.ac.at/studentpoint...15&Sprach_ID=1

Michi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:38   #52
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
ich möcht noch anmerken, dass in meiner company das durchschnittsalter der beschäftigten zwar 27 jahre beträgt, aber die top (technik) (fach)positionen doch eher von "alten hasen" (mitte 30) mit ein paar jährchen berufserfahrung besetzt sind.
Guru IST ein alter Hase Natürlich gibts auch Toppositionen ohne Studium, aber geschadet hat es keinem. Vor allem eine Kombination mit unterschiedlichen Schwerpunkten ist sehr gefragt.
Guru denkt, dass die Zeit der Generalisten angebrochen ist - irgendwer muss ja schließlich wissen, wo es langgeht und die vielen Spezialisten koordinieren.
Insofern war Gurus Weg (Nachrichtentechnik und Betriebswirtschaft) sicher kein schlechter - wenn dann noch soziale Kompetenz und gute Mitarbeiterführung dazukommt, dann ist der Weg ins Management einfach vorgezeichnet.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 19:37   #53
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also erst mal danke für eure rege anteilnahme, besonders gurus anteilnahme ehrt mich...

tja, fh kommt nicht mehr in frage, bin jetz 13 jahre schule gegangen (hak hat 5 jahre), und bin so froh, nicht mehr die schulbank zu drücken, und laut bestätigten aussagen meiner Volkswirtschaftsprofessorin verdient man als mag. fh ein bisschen weniger.

Mich interessiert vor allem alles was in salzburg möglich ist, wohne in b'hofen, gute 58 km von sbg entfernt, mein vater pendelt jeden tag nach salzburg und notfallsweise besitze ich selbst ein auto...

vor allem jus interessiert mich, in kombination mit einem kleinen bwl und internationalen wirtschaftswissenschaftslehrgang, den sie in sbg nebenbei anbieten (ca. 150 euro pro semester)... da mich juristische tätigkeiten eigentlich sehr interessieren.

mein traumberuf wäre jedoch redakteur und testfahrer einer automobilzeitschrift, da autos mein leben sind.... ich weiß alles über sie und beschäftige mich dauernd damit.

auch eine position in sachen produktpolitik im mobilfunksektor würde mich sehr interessieren, da auch handys mein fachgebiet sind...

tja...ich werde mich jetz mal auf die matura konzentrieren, ratschläge sind jedoch gerne noch erwünscht, in verehrung, euer cd
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 21:12   #54
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem

vor allem jus interessiert mich, in kombination mit einem kleinen bwl und internationalen wirtschaftswissenschaftslehrgang, den sie in sbg nebenbei anbieten (ca. 150 euro pro semester)... da mich juristische tätigkeiten eigentlich sehr interessieren.
vorsicht bei jus in salzburg - mögen nur gerüchte sein, aber ich hab gehört dass juristen von dort nicht so gern gesehen sind, weil sich die studenten "zu gut" mit den prüfern verstehen

Zitat:

mein traumberuf wäre jedoch redakteur und testfahrer einer automobilzeitschrift, da autos mein leben sind.... ich weiß alles über sie und beschäftige mich dauernd damit.
wie wärs mit einem publizistikstudium und dann dem versuch, bei einem entsprechenden magazin unterzukommen?

Zitat:

tja...ich werde mich jetz mal auf die matura konzentrieren, ratschläge sind jedoch gerne noch erwünscht, in verehrung, euer cd
viel erfolg für die matura - wenn ichs richtig in erinnerung haben, willst nachher eh noch präsenzdienst machen, also hast noch ein bißchen zeit zum überlegen

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 19:09   #55
3of4
Elite

Standard

ich habe nie gesagt man soll etwas studieren was einem nicht gefällt, nur halte ich es für genauso frustierend wenn man zwar seinen Wunsch verwirklicht hat, aber wegen Überlauf jetzt nur Taxifahrer ist.

Besser würde ich ein Fach 2. Wahl nehmen und das studieren.
Oder vielleicht wenn die einzigen Fächer die möglich sind, alle schon überfüllt sind (dann versuchen die Professoren noch die Schüler rauszudrängen, also das ist wirklich nicht angenehm) überhaupt nicht zu studieren...
Alt 07.11.2002, 20:18   #56
PowerPoldi
Hero

Standard

Ich würd als Studienort einen wählen der mind. 150 km vom elterlichen Heimatort weg ist. Studentische Gesellschaft kann man nur erleben wenn man in seiner Studienstadt auch wohnt.

BTW: MUL-Absolventen sind immer heiß begehrt!
Alt 08.11.2002, 12:11   #57
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PowerPoldi
Ich würd als Studienort einen wählen der mind. 150 km vom elterlichen Heimatort weg ist. Studentische Gesellschaft kann man nur erleben wenn man in seiner Studienstadt auch wohnt.

Keine gute Idee zu Hause zu wohnen während des Studiums.

Ein "bißchen" Spaß sollte das Studium auch machen .
Und besser Taxifahrer als daß ich irgednwo voll reinhakel wos mich eh nur anzipft damit ich eine Menge Geld verdiene daß ich vor lauter Frust und Streß eh nicht wirklich ausgeben kann.
Was aber auch nicht heißen soll daß Taxifahrer ein leichter Job ist, aber interessant sicher
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort