WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 23:39   #11
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Pepipo!
Jetzt bin ich unsicher geworden. Aber dort steht eindeutig paralell.....

http://www.hp-expo.com/de/ger/produc...nicalData.html
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 01:29   #12
Pepipo
Master
 
Registriert seit: 01.05.2001
Beiträge: 517


Standard

@Karl u. fg

Ich glaube, ich habe blödsinn geschrieben!
Kann ich erst übermorgen überprüfen...
Pepipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 07:50   #13
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Anschluß?

Na ja, man sollte schon einen SCSI-, Parallel- und USB-Anschluß unterscheiden können.
Soviel ich weiß gibt es den 5470 nur mit Parallel- und USB-Anschluß.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 09:47   #14
P.St
Master
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 590


Standard

@Karl

Also mein Scanner hat einen Prallel und einen USB Anschluss, das ist sicher. Den Parallel-Anschluss habe ich aber noch nicht getestet. Ich glaube, wenn man eine A4-Seite mit 1200 dpi scannt bekommt man etwas Probleme mit der Datenuebertragungsrate des Parallelports. Ein Versuch ist's aber wert...

LGP
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 16:17   #15
P.St
Master
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 590


Standard Kann mir wirklich keiner helfen???

Bitte lest euch doch 'mal mein erstes und zweites Posting zu diesem Thema durch... vielleicht gibt's doch noch jemanden der auf seinem HP-54xxC Scanner den Test mit 1200dpi im Graustufenmode macht und mir das Ergebnis postet oder per Mail schreibt. Brauche den Test dringend fuer die Reklamation bei HP.
Oder sagt mir einen Haendler (in Wien) der einen 5470er aufgestellt hat und wo ich den Test selber durchfuehren kann.

Danke im Voraus

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 17:13   #16
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 47
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

meld dich doch bei hp! oder ruf an, dort bekommst du sicher die richtige auskunft.
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 08:33   #17
P.St
Master
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 590


Standard

@Nasdaq

Ist leider nicht so, dass man bei HP die richtige und kompetente Antwort bekommt, ich kam mir eher ein bisserl "verarscht" vor, ich wurde z.B. gefragt wie ich meine PC-Kenntnisse einstufe u.s.w., danch wurde ich erst zur "Technik" weiterverbunden... die Dame die dann mit mir sprach hatte offensichtlich ueberhaupt keine Ahnung um was es da eigentlich geht und kannte sich auch nicht/oder nur sehr lueckenhaft mit der SW aus. So Tips wie, ich solle eben nicht mit 1200 sondern mit 1400dpi zu scannen versuchen sind nicht gerade problenloesend, da man bei der HP-SW nur Fixe dpi-Auflousungen (75, 100, 200, 300, 600, 1200 und 2400) einstellen kann... in dieser Art gings dann einige Zeit weiter und ich hatte eigentlich das Gefuehl, dass ich mit mit meinem Problem eigentlich, auf gut wienerisch, "abelassn solle". Eines kam aber bei dem Telefonat mit der Hotline ganz deutlich heraus, auf der einen Seite der Leitung sitz die grosse HP (dort gibt es keine Fehler und schon gar keine defekten Scanner) und auf der anderen Seite sitzt der groesste Super-DAU, eben ich.
Da ich offensichtlich wirklich der einzige Idiot bin dar sich diesen Scanner gekauft hat, und in einer lichten Stunde diesen Fehler bemerkte, werde ich wohl wirklich noch einige Zeit mit diesem Problem zu kaempfen haben.

Peter

PS: noch 'ne Frage kennt wer eine eMailadresse von HP wo man sich mit diesem Problem hinwenden kann - telefonisch funkts ja net wirklich.
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 09:00   #18
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 53
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Schon mal versucht bei HP oder beim Händler mit dem Gerät vorbeizuschauen (zu Testzwecken)? Normalerweise müßte Jemand beim HP das Gerät anschließen und testen können.
Daß es ein USB Problem sein könnte glaube ich nicht. Höchstens wenn USB eine Analoge Schnittstelle wäre .
Da ich selber keinen HP Scanner habe (Meine sind von Mustek, Primax und Canon), kann ich Das Problem nicht nachvollziehen. Für mich sieht es aber entweder nach einem Softwaredefekt aus (Versuche es doch mal mit einem anderem Computer oder Notebook), oder Hardwaredefekt (Scanner-BIOS teilweise gelöscht, PAL/GAL Logik falsch programmiert). Ein defekter Kabel wird es nicht sein, genausowenig wie ein USB Schnittstellenfehler.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 10:27   #19
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@P.St!
Hast es eigentlich schon von der parallel Schnittstelle probiert? Ich bin überzeugt davon das dabei andere Treiber geladen werden. Der Aufwand dazu ist ja nicht allzu gross.

Wenn das auch nicht die Lösung deines Problemes ist, so ist es doch zumindest dann ein Hinweis, wo man weitersuchen soll.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 10:33   #20
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 47
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@P.St: Sorry, das ist natürlich übel. ich kenns eben nur von canon. da hab ich das supportformular ausgefüllt und nach 10 minuten rückruf bekommen und alles geklärt. schreib denen zumindest mal ein ordentlich böses mail, weil kunden für deppert hinstellen spielts ned
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag