![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @Pepipo!
Jetzt bin ich unsicher geworden. Aber dort steht eindeutig paralell..... http://www.hp-expo.com/de/ger/produc...nicalData.html
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @Karl u. fg
Ich glaube, ich habe blödsinn geschrieben! Kann ich erst übermorgen überprüfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, man sollte schon einen SCSI-, Parallel- und USB-Anschluß unterscheiden können.
Soviel ich weiß gibt es den 5470 nur mit Parallel- und USB-Anschluß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() @Karl
Also mein Scanner hat einen Prallel und einen USB Anschluss, das ist sicher. Den Parallel-Anschluss habe ich aber noch nicht getestet. Ich glaube, wenn man eine A4-Seite mit 1200 dpi scannt bekommt man etwas Probleme mit der Datenuebertragungsrate des Parallelports. Ein Versuch ist's aber wert... LGP |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Bitte lest euch doch 'mal mein erstes und zweites Posting zu diesem Thema durch... vielleicht gibt's doch noch jemanden der auf seinem HP-54xxC Scanner den Test mit 1200dpi im Graustufenmode macht und mir das Ergebnis postet oder per Mail schreibt. Brauche den Test dringend fuer die Reklamation bei HP.
Oder sagt mir einen Haendler (in Wien) der einen 5470er aufgestellt hat und wo ich den Test selber durchfuehren kann. Danke im Voraus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() meld dich doch bei hp! oder ruf an, dort bekommst du sicher die richtige auskunft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() @Nasdaq
Ist leider nicht so, dass man bei HP die richtige und kompetente Antwort bekommt, ich kam mir eher ein bisserl "verarscht" vor, ich wurde z.B. gefragt wie ich meine PC-Kenntnisse einstufe u.s.w., danch wurde ich erst zur "Technik" weiterverbunden... die Dame die dann mit mir sprach hatte offensichtlich ueberhaupt keine Ahnung um was es da eigentlich geht und kannte sich auch nicht/oder nur sehr lueckenhaft mit der SW aus. So Tips wie, ich solle eben nicht mit 1200 sondern mit 1400dpi zu scannen versuchen sind nicht gerade problenloesend, da man bei der HP-SW nur Fixe dpi-Auflousungen (75, 100, 200, 300, 600, 1200 und 2400) einstellen kann... in dieser Art gings dann einige Zeit weiter und ich hatte eigentlich das Gefuehl, dass ich mit mit meinem Problem eigentlich, auf gut wienerisch, "abelassn solle". Eines kam aber bei dem Telefonat mit der Hotline ganz deutlich heraus, auf der einen Seite der Leitung sitz die grosse HP (dort gibt es keine Fehler und schon gar keine defekten Scanner) und auf der anderen Seite sitzt der groesste Super-DAU, eben ich. Da ich offensichtlich wirklich der einzige Idiot bin dar sich diesen Scanner gekauft hat, und in einer lichten Stunde diesen Fehler bemerkte, werde ich wohl wirklich noch einige Zeit mit diesem Problem zu kaempfen haben. Peter PS: noch 'ne Frage kennt wer eine eMailadresse von HP wo man sich mit diesem Problem hinwenden kann - telefonisch funkts ja net wirklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Schon mal versucht bei HP oder beim Händler mit dem Gerät vorbeizuschauen (zu Testzwecken)? Normalerweise müßte Jemand beim HP das Gerät anschließen und testen können.
Daß es ein USB Problem sein könnte glaube ich nicht. Höchstens wenn USB eine Analoge Schnittstelle wäre ![]() Da ich selber keinen HP Scanner habe (Meine sind von Mustek, Primax und Canon), kann ich Das Problem nicht nachvollziehen. Für mich sieht es aber entweder nach einem Softwaredefekt aus (Versuche es doch mal mit einem anderem Computer oder Notebook), oder Hardwaredefekt (Scanner-BIOS teilweise gelöscht, PAL/GAL Logik falsch programmiert). Ein defekter Kabel wird es nicht sein, genausowenig wie ein USB Schnittstellenfehler.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() @P.St!
Hast es eigentlich schon von der parallel Schnittstelle probiert? Ich bin überzeugt davon das dabei andere Treiber geladen werden. Der Aufwand dazu ist ja nicht allzu gross. Wenn das auch nicht die Lösung deines Problemes ist, so ist es doch zumindest dann ein Hinweis, wo man weitersuchen soll.
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() @P.St: Sorry, das ist natürlich übel. ich kenns eben nur von canon. da hab ich das supportformular ausgefüllt und nach 10 minuten rückruf bekommen und alles geklärt. schreib denen zumindest mal ein ordentlich böses mail, weil kunden für deppert hinstellen spielts ned
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |