![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Guten Morgen liebe Leut ,
wäre einer der lieben Simmerkollegen so freundlich und kann mir erläutern, wie ich folgendes machen muß? Ich blicke wahrlich nicht mehr durch. -Habe Mytraffic installiert, war auch sehr zufrieden. Hatte dann Probs mit dem Flusi. (ist nicht gestartet, lag an MyTraffic,weil ich was mit dem Editor versucht und vermurkst habe) Habe den Flusi dann wieder in der weniger arbeitsintensiven Form installiert.(Text/Gauges/Aircraft Ordner und .cfg`s umbenannt) Mytraffic wieder installiert und dann: Zwar Traffic ,überall aber nur diese Fantasie-Airlines, keine aus Mytraffic. Muß ich bei Neuinstallation von Mytraffic vorher irgendwelche Scenery.dat`s oder .bgl`s entfernen ? -Bei Mytraffic stören mich die Flieger, bei den nicht von Burkhard Renk angepaßten Airports, welche teilweise mitten in der Wiese oder im Gebäude stehen. Angeblich sollte man das mit dem Traffic -Editor hinkriegen. Dem ist aber definitiv nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. Schritt für Schritt -Anleitung, wie ich die MyTraffic Flugzeuge richtig parken kann? Kann ich da AFCAD benutzen? Und vor allem, wie kann ich alternative AFCAD-Files in Mytraffic einbinden. Über die Thematik wurde auch bereits mehrmals diskutiert, aber die Lösungen habe ich alle nicht zufriedenstellend nachvollziehen können. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Dein erstes Problem hört sich ziemlich danach an, daß MyTraffic nicht richtig installiert wurde... Zu Deinem zweiten Problem: Ja, das kann man nur mit Afcad machen. Und zwar bindest Du einfach den neuen Layer des Flughafens mit Afcad ein und dann mußt Du nur noch im Verzeichnis FS2002\SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery die bgl-Datei des betreffenden Flughafens umbenennen bzw. verschieben. Die bgl-Dateien sind nach dem Muster z.B. MyLOWW1.bgl für LOWW benannt. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi Stephan,
1000 Dank für Deine prompte Antwort. Darf ich nochmal unwissend fragen? Layer einbinden bedeutet: Afcad aufrufen,neues AFCAD-File importieren und einfach abspeichern und damit das Alte ersetzen ? .bgl umbenennen heißt: MyLOWW1.bgl => MyLOWW1.bgl.X ? Lädt der Flusi dann eine andere .bgl File und ich kann trotzdem die Flieger aus MyTraffic auf der richtigen Parkposition sehen ? Das wär ja genial !! Danke nochmal ohne die Hilfe von solch netten Flusikollegen wären die Newcomer echt aufgeschmissen. Euch gebührt ein Orden. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
In allen Punkten: JA ! Habe ich gestern nacht auch noch gemacht, mit AFCAD-Dateien für die Austrian Airports. Funktioniert mit MyTraffic wunderbar (jetzt steht nix mehr auf dem Apron rum und stört)... Der Flusi lädt dann die bgl-Dateien vom Flusi, MyTraffic bringt ja einige selber mit, die sich ja nicht mit Addon-Scenerys vertragen, weil sie auf den Daten des "nackten" Flusis basieren. Diese sind im von mir genannten Verzeichnis (die mußt Du umbenennen). Dann nimmt er die AFCAD-veränderten. Viel Spaß! CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Stephan,
echt genial !! Jetzt hab ich`s das erstemal richtig verstanden . Ich werde heute abend mal loslegen und auch an die Austrian Airports gehen. Wenn ich Probleme kriege, darf ich mich bestimmt nochmal bei Dir melden. Danke,danke,danke,danke ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |